Stummelantenne

  • Beine ursprüngliche Antenne wurde nach zwei Wochen gemardert.
    Sah dann etwas aus wie ein Kauknochen.
    Hab jetzt ne kurze aus Alu. Empfang ist auch nicht schlechter geworden :)
    Weiterer Vorteil ist, dass ich mir das Abschrauben der Antenne in der Waschanlage spare und sich der Marder bei Metall gerne die Zähne ausbeissen kann.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Ich brauche in meiner Waschanlage die Originalantenne nicht abschrauben, hat mir der Fachmann dort versichert. Er meinte, das war "früher" mal so....... Somit seh ich nicht unbedingt einen Grund, die Originalantenne auszutauschen, weil mir das Risiko eines schlechteren Empfangs zu groß ist...... Wenn ich jedoch mal von einem Fachmann die Bestätigung bekäme, dass sich der Empfang nicht verschlechtern, sondern sogar verbessern würde, wäre ich sofort dabei..... grins....


    Ich dachte an so eine:

  • Hi,


    ich finde den Radioempfang mit Originalantenne eh schon nicht so atemberaubend, da mach ich lieber weiter auf old school - lange Antenne halt vor der Box abschrauben, das hat sich bewährt und groß genug um da ohne Verrenkungen dranzukommen bin ich auch :D

  • Das Navi läuft nicht über diese Antenne. Wenn ihr mal euer Amaturenbrett besichtigt , fällt euch in der Nähe der Frontscheibe , mittig, ein kleiner ,, Knubbel ,, auf , das ist die GPS - Antenne fürs Navi

    Der Kleine Stummel ist der Empfänger für die Funkfernbedienung, der GPS-Empfänger ist mit im Antennenfuß untergebracht.

  • Ich habe mir den kleinen Stummel auch gegönnt, und der Empfang ist natürlich Schlechter geworden, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich.

  • ich war letzthin im Bayrischen Wald und hatten dann mit meiner stummelantenne etwas schlechten empfang. dachte da tausch ich mal und was soll ich sagen: mit der original antenne wars auch nicht besser...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune