Auswahl zwischen 1.2 THP Shine Ed und 1.2 VTi Feel

  • Hallo zusammen


    Ich bin etwas unschlüssig, welche Variante wir nehmen sollen ^^


    Den 1.2 THP Shine Ed. könnten wir sofort haben (ab Lager) für CHF 23'000.00. Auf den 1.2 VTi Feel (nur mit der Ausstattung, die wir uns wünschen wie Armlehne, P1, P2, Notrad und DAB) für CHF 20'220.00 müssten wir ca. 8 Wochen warten.


    Am liebsten hätte ich gestern bereits einen Cactus gekauft :rolleyes: Aber man will ja irgendwie vernünftig sein und alles gut durchrechnen und tausendmal überdenken...


    Für die Preisdifferenz von CHF 2'780.00 hätte der Shine noch diverse Extras wie Berganfahrhilfe, abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe, Aussenspiegel rechts und links beheizbar, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht etc. ABER den Turbo, die Leichtmetallfelgen, beheizbare Vordersitze, Park Assist und das Navigationssystem bräuchten wir eigentlich gar nicht... Aber eben - dieses Auto dafür keine Lieferfrist :) Der Shine verbraucht dank dem Turbo mehr Benzin und er ist in der Energieklasse C, wo der Feel in Klasse B ist (ist das ein grosser Unterschied?).


    Wie würdet ihr euch entscheiden?


    Liebs Grüessli
    Sonja

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • Wenn Du eine vernünftigen Tipp willst, dann kann Dir eigentlich nur schlecht raten, denn ich bin im Showroom meinem Shine unterlegen. Habe dabei einige Extras in Kauf genommen, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Aber ich kann ihn nun seit knapp 3 Wochen fahren. Nein, ich kann es mir jetzt erst recht nicht mehr vorstellen, daß ich noch 3, 6, oder gar 9 Wochen warten müßte.

  • Hättest du auch den Shine genommen, wenn der Feel auch gleich am Lager gewesen wäre? Warm hast du den Shine und nicht den Feel?

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • Ich sage es mal so, das ist inetwa wie Birnen mit Orangen vergleichen. ;)


    Was den Motor angeht:
    Auch in der Schweiz geht es an etlichen Stellen doch auch mal heftig rauf und runter. Bergauf kommt der VTi doch recht schnell an seine Leistungsgrenze und die Bergauffahrt wird dann auch schnell sehr zäh. Ich möchte hier meinen eTHP nicht missen. Vorallem, wenn ich auf Spritmonitor.de dann sehe, dass sich der VTi mit 6-6,5 Liter fährt und ich meinem eTHP mit 6,5 - 7 Litern.


    Auch von der Ausstattung ist es schwer etwas zu sagen. ABER: Ich möchte weder den Berganfahrassistenten noch einige anderen Annehmlichkeiten missen.


    Und bereinigt verglichen, zahlst Du für Dein ausstattung im Feel mehr als für den Serien-Shine Ed. . Denn alleine der Motor macht bei Euch 2.000 CHF Preisunterschied aus. Und der Shine Ed. ist Serienmäßig deutlich besser ausgestattet als der Feel. Wenn es nicht um die 2.900 CHF geht, würde ich zum Shine Edition greifen.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Guten Morgen


    nach einem gut drei stündigen Verkaufsgespräch würden wir den Shine ed. nehmen, falls er noch am Lager ist. Das kommt heute aus. Dieser hat unsere gewünschte Farbe in Deep Purple, aber was wir in der Offerte "überlesen" haben: Weisse Seitenspiegel, weisse Reling und ein weisser Kleber auf der Seite. Der Seitenkleber stört mich nicht, aber die weisse Reling und Seitenspiegel - das können wir uns noch nicht vorstellen. Dachten, es sei in schwarz.


    Aber unser Garagist meinte, falls uns das Weisse nicht gefällt, schraube er bei einem seiner Verkaufsauto die schwarzen Teile ab und montiere sie bei uns :) Kein Problem.


    Wie findet ihr Deep Purple mit weisser Reling und Seitenspiegel? Absolutes "no go" oder ganz ok?

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • Hallo Jörg


    Echt? Weil es frischer aussieht? Sind die weisse Seitenspiegel nicht etwas "krass" zum dunkelviolett?

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • Guten morgen,


    ich habe bewusst die weißen Teile weggelassen. Aber auch mit sieht er nicht schlecht aus, passt auf jeden Fall zusammen. Vielleicht könnt Ihr Euch den Wagen ansehen bevor er Umgebaut wird, dann könnt Ihr das ja noch entscheiden.


    Grüße

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011: