Kühlflüssigkeit nachfüllen

  • Hi, ich habe eine Frage.

    Ich fahre einen C4 Cactus Diesel, und mir ist am Wochenende beim obligatorischen Scheck(Öl, Wischwasser etc.) aufgefallen, dass mein Kühlwasser schon ein deutliches Stück unter Min steht. War vor gut 2 - 3 Jahren schon mal drunter, da wurde mir in der Werkstatt einfach ein kleiner Schluck Wasser reingegeben.

    Nun möchte ich es aber ordnungsgemäß ein wenig nachfüllen. Soweit ich richtig recheriert habe, ist für den Wagen G33 und G34 vorgegben. Da in meinem eine orange Flüssigkeit im Tank ist, schätze ich, ist G34 drin.

    Kann ich dann nur G34 nachkippen? G34 ist im Internet zwar bekommen im Verhältnis aber sehr rar.

    Es gibt auch viele universelle.... Gehen die auch oder wäre G34 hier schon deutlich die besser Wahl?

    Über Erfahrung oder eines Rates wäre ich sehr dankbar, bzw. die Chance G34 an der Tanke zu bekommen ist sicher sehr gering oder?