die Klimaautomatik

  • Den Automatikmodus kannst du mit den 3 Tasten rechts, die die Luftverteilung zwischen oben, Mitte und unten regeln, manuell umgehen. Sobald eine der 3 gedrückt ist, geht der Automatikmodus aus.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Es kommt darauf an was das für ein " Lärm " ist !? Klar macht die Klimaanlage auch Lärm, schließlich passiert da ja auch etwas. Bei normalen Temp. hört man die gar nicht, muss die aber Arbeiten wird Die schon Laut.......Ist bei anderen Herstellern aber auch.

  • Laut ist es bei eingeschalteter Klimaanlage durch den oder die Lüfter, die auf höchster Stufe laufen. Davon nicht irritieren lassen, wenn allerdings der Kompressor lärmt, prüfen lassen.


    Den Automatikmodus kannst du mit den 3 Tasten rechts, die die Luftverteilung zwischen oben, Mitte und unten regeln, manuell umgehen. Sobald eine der 3 gedrückt ist, geht der Automatikmodus aus.
    Gruß,
    Airbumper

    Der Automatikmodus geht auch aus, sobald die Stüfe des Gebläses änderst, also sobald du irgendwas anders einstellst außer der Temperatur.

  • Laut ist es bei eingeschalteter Klimaanlage durch den oder die Lüfter, die auf höchster Stufe laufen. Davon nicht irritieren lassen, wenn allerdings der Kompressor lärmt, prüfen lassen.

    bei mir ist es auch laut, wenn ich die lüfter auf niedrigste stufe stelle. daher lasse ich es nach euren hinweisen lieber checken.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Meine Klimaautomatik funktioniert tadellos und zum Glück ist sie auch nicht laut.


    Ich hatte ja schon einmal vor geraumer Zeit über die AC anderer Hersteller was negatives geschrieben, aber ich bin sehr zufrieden mit Citroën.

    Bestellt am 29.03.2016, erhalten am 17.06.2016
    :w0036:
    C4 Cactus, Blue HDI 100 ETG6, Shine, Lagoon

  • bei mir ist es auch laut, wenn ich die lüfter auf niedrigste stufe stelle. daher lasse ich es nach euren hinweisen lieber checken.

    Ich meine mit Lüfter nicht das Innenraumgebläse, sondern den am Kühler, der läuft auf höchster(?) Stufe, wenn Klima an und Außentemperatur warm oder heiß.

  • achso, ja, dann hatte ich dich zwar falsch verstanden. macht aber inhaltlich in meinem fall keinen unterschied, weil es einfach laut vorne im motorraum ist, egal welches wetter, egal ob ich AC heiß oder kalt stelle, Gebläse an oder aus, Lüfterrad läuft oder nicht... aber danke fürs richtig stellen, pi

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?