Moin,
bei meinem Diesel Bj2017, 171tkm war kürzlich die Düse in der Abgasanlage defekt. Daher kaum Adblue Verbrauch, allerdings ohne Fehlermeldung. Getauscht für 340€
Moin,
bei meinem Diesel Bj2017, 171tkm war kürzlich die Düse in der Abgasanlage defekt. Daher kaum Adblue Verbrauch, allerdings ohne Fehlermeldung. Getauscht für 340€
Moin, ich nochmal. Jetzt folgende Fehler. Wagen steht in der Werkstatt und ich warte auf Anruf...
Moin,
so Werkstatt hat sich gemeldet.
Im AdBlue Tank ist zusammen mit der Pumpe eine Steuerplatine verbaut. Deren Gehäuse seie undicht, so daß die Suppe durch die die angelößte Gehäusedichtung und das Ganze unbrauchbar zerstört hätte. Die Pumpe pumpt allerdings nicht von alleine. Sie konnten das ganze Testen, nur von selbst funktioniert es eben nicht mehr.
Da daß nicht einzeln reperabel seie muss der ganze Tank getaucht werden. Und zack 1300€ bitte......
Entäuschend warum das nicht anders konstruiert wurde.
Jetzt muss ich nochmal nach eine Teilkulanz verhandeln, da dies Problem ja bekannt ist und wohl häufig auftritt.
Leider ist er jetzt 9 Jahre alt und hat 183tkm auf der Uhr.
Das Problem begann vermutlich durch die Einspritzdüse am Abgasrohr.
Die war undicht und wurde getauscht. Eventuell ist die Platine heiß geworden (wurde gemutmaßt vom Autoschrauber Kumpel) durch das kontinuierliche Pumpen wegen der Undichtigkeit. Duch die Hitze könnte die Dichtung in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Kaffeesatzleserei......
Erst der Zahnriemen und jetzt dass, teurer Spaß mittlerweile.
Grüße vom Frustrierten ![]()
Das mit dem Adblue-Tank ist ganz großer Mist .Warum baut man so was nicht Modular ?
Schon mal nach einem gebrauchten Teil gesucht ( Teilehaber.de oder bei den Holländern ) ?
Gib mal deine Typ/Schl.-Nr. durch .
Vielleicht find ich was
Moin, nett von Dir ist aber heute fertig geworden. 1374€ bitte. Habe Kulanz Antrag gestellt. Angeblich gibt Citroën ein kleines Trinkgeld dazu bei seinem Alter und der Laufleistung. ![]()
Moin, soeben abgeholt und komplett bezahlt. Laut Citroën Werkstatt zu alt für Kulanz. Der Fehler der Konstruktion bleibt allerdings der selbe, egal wie alt.
Mal sehen was Citroën selbst dazu sagt. Anfrage läuft.
Ich drück Dir die Daumen das da was dabei herauskommt für Dich
Moin, soeben abgeholt und komplett bezahlt. Laut Citroën Werkstatt zu alt für Kulanz. Der Fehler der Konstruktion bleibt allerdings der selbe, egal wie alt.
Mal sehen was Citroën selbst dazu sagt. Anfrage läuft
Citroën sollte wenigstens zu 50% anteilig sein wenn dein Auto älter ist.
Bin so der Meinung, Teil Kulanz immerhin etwas.