Wartungskosten

  • Habe heute die erste Wartung gehabt. 110 PS - Benziner, 14212 KM (Tageszulassung aus 3/17, von mir in 8/17 mit KM 2 übernommen). Kosten: 229,08, Öl- und Filterwechsel (ohne Pollenfilter), Bonn Werksniederlassung.
    Ansonsten keinerlei Beanstandungen!!
    LG Reiner

  • Ich habe am 04.05. die 1ste Inspektion und man konnte mir schon jetzt genau sagen was es kostet und was gemacht wird.


    Auto ist BJ und Tageszulassung 05/17, von mir gekauft mit 16 KM im 06/17, Kilometerstand jetzt 17,9 TKM


    Mit Öl, Ölfilter und Innenraumfilter komme ich inklusive Leihwagen (halbtags) auf 223,45€
    Es werden aber noch kleinere Arbeiten auf Garantie gemacht (Kupplungspedal quitscht bei Betätigung und Rückrufaktion: Türdichtungsgummi)


    Citroen Werksniederlassung in Landsberg am Lech ( Auto wurde dort auch gekauft)..... da Einzugsgebiet Augsburg-München dachte ich eigentlich das es teurer werden würde :cactus1:

  • Hallo Leute, ich hatte nun meine 50TKm Inspektion die ich etwas vorverlegte (bei 46TKm & 11 Monate). Habe nun 264 Euro gezahlt + selbst mitgebracht: Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit. Somit bei raltiv normalen 330-350 Euro. Habe bemängelt das meine Start&Stop so wenig angeht und daraufhin wurde auf Garantie eine neue Batterie eingebaut. Soll wohl noch nicht tot gewesen sein aber eben schlecht genug für das S&S :huh:8| . Nun mit der neuen Batterie direkt wieder S&S aktiv und nutzbar (nicht nur grün blinkend).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Habe bemängelt das meine Start&Stop so wenig angeht und daraufhin wurde auf Garantie eine neue Batterie eingebaut.

    Ist diese Garantieleistung noch in den ersten zwei Jahren gewesen oder bist du schon in der Garantieverlängerung? Haben die was dazu gesagt, warum die Batterie nicht mehr gut war? Habe das "Problem" auch, hatte es erst noch auf die kühlen Temperaturen geschoben, aber mittlerweile sollte der Eco-Modus schon wieder ganz gut laufen so wie früher... Im ersten Winter lief der Eco-Modus sogar bei Minus-Graden...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @lumo77 ... also wenn das Abholdatum zählt mit dem Autogramm das man den Wagen so annimmt dann ist es ende 06/16 gewesen. Somit wäre es die normale Garantie. Aber mehr weiß ich auch nicht wie oben von mir beschrieben. Habe nur gesagt das es micht wundert das auch bei warmen Temperaturen noch nicht einmal in S&S und ob Sie diesen "reseten" könnten. Darauf hin wurde wohl auch die Batterie geprüft.


    Jedoch hast du auch deine Dashcam auf Dauerplus angeklemmt und würde mich nicht wundern, wenn auch dein Wagen weiß das er einen Verbraucher hat während er keinen haben dürfte und somit nicht in S&S geht. Das hatte ich ja auch mit meiner Dashcam. Bei mir sind es ja auch "nur 300mAh" jedoch wenn mal 48Std. nicht fährt sind es ruck zuck 15Ah die dem Cactus bei starten fehlen! Merken wird er es aber bestimmt schon viel ehr! Mein S&S ist sogar so empfindlich das wenn ich mein starkes Handy-Ladegerät im Zigaretten-Anzünder packe (1-2 Handy lade) er nicht mehr in den S&S geht oder wenn zB die Sitzheizung an ist.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Falsch. Die ist auf Zündungsplus.

    :m0025:hab nix gesagt. :m0003: Interne Batterie die für kurze Zeit aufnimmt oder wie nimmst du die Parkplatzrempler etc auf?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Gar nicht. *OffTopic an*: Auf das Feature habe ich aus verschiedenen Gründen verzichtet, siehe auch in diesem Thema. (zb Li-Akku, Stromverbrauch wg S&S, Bildqualität im Dunkeln und kein Nutzen, wenn der Rempler ausserhalb des Kamerasichtfelds zb von der Seite. Oder weil Start der Aufnahme erst, wenn die Erschütterung schon da ist. Man sieht also dann nicht wirklich den eigentlich Rempelvorgang sondern nur ein wegfahrendes Auto. Die Cam nimmt nur während der Fahrt auf und hat keinen internen Akku, der mir hochgehen könnte bei Hitze.) Über einen internen Kondensator wird der Speichervorgang des letzten Loops noch abgeschlossen, auch wenn die Zündung schon aus ist. Aber just diesmal hätte ich es gebrauchen können: Parkplatz: Verkehrsunfallflucht und Dashcam *OT aus*

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • So Inspektion war so wie oben beschrieben.



    Quietschendes Kupplungspedal wurde vom Qualitätsmechaniker großzügig mit WD40 behandelt..... dumm nur wenn man einfach nur alles einsprüht ohne nur mal einen Faltenbalg wegzumachen.


    Ende der Geschichte, sobald die Garantie rum ist mache ich wieder alles selber, Kupplungspedal hab ich jetzt selber repariert X/