Cactus-schlechte Erfahrung,wer noch?

  • Ich denke, dem TO ist nicht geholfen, wenn ich jetzt auch noch einen Screenshot aus der MyCitroen App mit deutlich niedrigeren Werten als seine poste. Da Du, stronzo, ja auch mit anderen Fahrzeugen akzeptable Verbrauchswerte hattest, scheint es ja an Deinen Cactus zu liegen. Sprich mit dem Händler - aber deutlich! Sollte da keine Bereitschaft zur Klärung/Abhilfe bestehen würde ich mal einen Rechtsanwalt aufsuchen. Ist Deine ADAC-Mitgliedschaft mit einem Rechtschutz verbunden?

  • Guten Abend
    Es ist vollbracht - zündspulen und Kerzen sind getauscht ... Eine Verbrauchsfahrt vom Meister wurde auch durchgeführt- 5,6 Liter bei durchschnittlich 60 km/h - also ein Top wert. Weis leider nicht wieviel dabei real war.., bin meine 60 km von der Werkstatt nach Hause dann zurück gefahren mit sehr sehr weichen Gasfuss- schaffte dann 6,3Liter - war nie schneller als 90 km/h und hatte ca 35 km einen Lastwagen vor mir-sprich 5 Gang und ca70 km/h . Alles ohne Klima .... Leider ist der Verbrauch meinem Gefühl nach noch immer zu hoch- werd morgen mit dem freundlichen telefonieren . Bekomm jetzt noch ein Update für die motorsteuerung- per USB- muss also nochmal hin zum Händler - warum kann das eigentlich nicht vom Händler heruntergeladen werden sondern muss per USB zum Händler verschickt werden ?, also 120 km Zusatzbelastung für mich-ach ja zwei Abdeckungen an den Fensterscheiben werden auf garantie noch getauscht. Hatten sich in der Waschanlage beide gelöst und wären fast in die walzen der Waschstraße hängen geblieben ...ich mag meinen Franzosen wirklic h- aber langsam tendiere ich zur Trennung. Leider

  • Also der 4. und 5. Gang beim Cactus-Schaltgetriebe sind reichlich lang übersetzt. <der 5. isdt eher ein verkappter 6. Gang. Ich tendiere daher bis ca. 80km/h im 4. Gang zu bleiben. Ergebnis: Die Teststrekce zu meinen Eltern wird mit dem 110 eTHP Shine mit 5,2 bis 5,7 Liter abgespult.


    Ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Hatte mein Kakteen-Vorgängrer auch so seine Marotten und nahm sich seine Werkstattzeiten. Aber immerhin scheint Dein Händler ja an der Lösung der Probleme interessiert zu sein. Ganz im Gegensatz meinem seinerzeitigen Alfa-Händler (vom Alfa-Service ganz zu schweigen). Eine Bekannte war sehr leidensfähig. Wegen defekten DSG-Getriebes und eines nicht funktionierenden USB-Anschlusses wurde sie von VW bisher 20mal in die Werke gebeten. Endergebnis: 3. DSG-Getriebe, das aber auch zickt und der USB-Anschlus funzt immer noch nicht. Dafür bekam sie 230€ Entschädigung in Form eines Zubehör-Gutscheins. Ich hatte zu ihr nur gesagt: Warum hast Du das nicht Deiner Rechtschutz gegeben? ;) Will damit sagen, auch andere Marken haben so ihre Probleme.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Moin,


    dein Ärger ist absolut verständlich. Mir ist ähnliches vor langer Zeit mit einem Golf III passiert. Da war von Anfang an der "Wurm" drinne. Gefühlt war ich Jeden Monat in der Werkstatt.
    Ich hab mich dan nach 2 Jahren von der "ewigen" Baustelle getrennt.
    Ich befürchte du hast auch ein "Montags" Auto erwischt und wirst mit deimem Cactus nicht mehr glücklich werden. Irgendwann verliert man auch das Vetrauen in das Auto.
    Meine besten Wünsche für dich, daß deine Odysee an Mängeln und Defekten jetzt ein Ende hat.
    Liebe Grüße

  • Bitte halte uns auf dm Laufenden!
    Vor allem, wie das jetzt nach Zündspulen und Kerzentausch aussieht und was sich dann noch noch durch das Update tut! Bin auch am Überlegen, ob ich da was unternehme.
    Musstest du dein Auto dort lassen, oder haben die das gleich vor Ort gemacht? Musstest du was bezahlen?
    Hatten die gleich ein einsehen, dass das nicht normal ist oder wurde da erst rum argumentiert (Fahrstil, Streckenprofil...)?