Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe/I-Sotec anschließen

  • Danke für Deinen Tip!
    Ich habe gestern auch das B-Ware-Set inkl. Adapter für 179,50 € bestellt.
    Morgen soll es da seine - ich bin gespannt!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Ich habe bei mir ein Focal 165 KR eingebaut.
    Als Antrieb nutze ich eine x 75.4D von Audio System.
    Die hat den Vorteil das der High-Level Eingang integriert ist und ein Auto Turn on den Verstärker
    ohne Remote-Leitung einschaltet.
    Der Verstärker produziert so gut wie keine Wärme und kann in der Reserverad Mulde eingebaut werden.


    Den Abgriff habe ich direkt am Radio gemacht, das ist unter der rechten Verkleidung verborgen.
    Es besitzt einen Quadlock Stecker.


    Ich habe die Tür mit Alu butyl komplett gedämmt und Adapterringe von Max 10mm aus Multiplex Holz montiert.


    Der Sound ist schonmal sehr gut, auch die Basswiedergabe geht fast ohne Subwoofer.
    Wichtig ist, wenn man einen Vertärker anschließt das man das Loudness ggf ausschaltet.
    Es ist bei dem Radio leider durch einen übersetztungsfehler im Menue nicht sofort zu finden
    Dort gibt es einen Haken bei Lautstärke, das soll eigentlich Loudness heißen.


    Leider kann ich die Anlage noch nicht zu Ende bauen, weil ich mit Citroen immer noch wegen dem Getriebeproblem
    in Klinsch liege. Sonst kann ich evtl alles wieder ausbauen.



    Wenn ich weiter bin poste ich mal ein paar Fotos


    Gruß
    Andreas

  • ich hab den genommen den ich verlinkt habe, das ganze system kann man (wenn man weiß wo alles ist) ohne eine schraube zu lösen einbauen. Isotec ist echt ne coole lösung... der kleine sub macht guten druck, das einzige mankro ist, dass die anlage seit dem ich das set eingebaut habe etwas rauscht...

  • Ein leichtes Rauschen ist bei mir auch zu hören. Ich war etwas irritiert weil das ja nicht aufhört wenn man den Schlüssel abzieht. Erst nach 3-5minuten geht die LED am Sub aus und dann ist auch das Rauschen weg.
    Ich bin noch am überlegen ob ich die originalen LS nun doch raushaue oder zumindest mal von hinten mit Alubutyl abdämme. Wenn ich lauter aufdrehe scheppert es doch ganz schön.

  • ich habe nun ebenfalls einen i-soamp 4CX-S - Verstärker in meinen Cactus eingebaut und den Einbau fotografisch festgehalten (so gut das geht :) ). Hier also meine Fotostrecke:


    01-Lösen Verkleidung.jpg
    Lösen der Verkleidung


    02-Spiegel im Fussraum.jpg
    Spiegel im Fussraum für nächstes Foto:


    03-Radio-2 - Klappbügel.jpg
    Hier ist via Spiegel das "Radio" sichtbar. Beim Stecker links den Klappbügel nach oben/hinten drehen...


    04-Cactus-Stecker-1.jpg
    ...gleichzeitig löst sich der Stecker


    05-Adapter für Cactus-1.jpg
    Nun den Cactus-Adapter an den Stecker anschliessen...


    (Jetzt auch gleich das gelbe und schwarze Stromkabel mit dem i-sotec-Kabel verbinden - habe ich erst am Schluss gemacht, Kabel ist jetzt aber besser zugänglich)


    05-Adapter für Cactus-2.jpg
    ...und an das Radio anschliessen.


    07-Stromanschluss gelb + schwarz.jpg
    Jetzt sind auch die braunen Lautsprecher-Verbindungen mit dem i-sotec-Kabelsatz verbunden.



    Nun kann das i-sotec-Kabel unter die Plastikabdeckung der Einstiegsleiste bei der Beifahrertür geschoben werden:



    08-Isotec-Kabelsatz unter Sitzschiene .jpg
    Durchgang des i-sotec-Kabels unter der Sitzschiene in den Fussraum unter dem Beifahrersitz



    09-I-soamp unter Beifahrersitz.jpg
    i-soamp mit Klettband unter Beifahrersitz befestigt.



    Jetzt noch die im 1. Bild gelöste Verkleidung wieder befestigen und die Musik geniessen...



    Viele Grüsse
    Peter



    P.S.: auch ich finde, dass die Wiedergabe mit dem i-soamp gewinnt. Mein erster Eindruck: Der Klang wird voller, wärmer und runder, man hört mehr Details der Musik, und der Bass wird präziser und hat mehr "Punch". Für den Preis meines 2. Wahl-Geräts ein echter Gewinn :thumbup:

  • bei der montage wie oben abgebildet habe ich die "standard"-handystörgeräusche wenn das telefon auf dem beifahrersitz liegt bzw der beifahrer eins in der Tasche hat, es Rauscht wahrscheinlich immer und der verstärker verstärkt. ;)