Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe/I-Sotec anschließen

  • Also ich würde mich erstmal erkundigen welche Größe verbaut ist! Da ich ganz stark davon aus gehe das es KEINE 160ger, 165ger, 172ger sind. Denke viel ehr das 130ger verbaut sind. Was die einbautiefe angeht wird wohl hier KEINER helfen können, bislang noch von niemanden gehört der den deswegen auseinandergpflückt hat. Sprich losnehmen testen wie viel in der Tiefe platz ist (Scheibe hoch/runter fahren) und dann nach Lautsprechern suchen. Wenn überhaupt sind hinten 160ger+ verbaut, was ich aber auch noch nicht bestätigen kann! Jedoch würde ich klangtechnisch nicht auf Heck setzen da ja die Bühne immer vorne ist.


    Focal CP-130KR 13cm
    Focal ES130K 13cm
    Audison Voce AV K5 13cm
    ETON POW130.2 13cm


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Habe vorhin folgendes gefunden: ETON Front Heck PKW KFZ Lautsprecher fur CITROEN C4 Cactus ab 2014 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) dort werden 165ger angeboten für den Cactus! Jedoch würde ich zur sicherheit trotzdem schauen welches Lochmaß eingebaut ist. Was mich zweil lässt sind die sehr kleinen LS-Gitter vorne, hinten sind diese ja schon größer.


    Wenn 165ger wirklich drin sind muss ich unbedingt Eton wiedermal erwähnen! Ich hatte insgesamt 10 Jahre Eton LS verbaut gehabt und beräue KEINEN Tag! Wenn du die Türen gescheit dämmst mit Alubetyl + eventuell weitere Produkte und knackigen Kickbass magst kann ich dir auf jeden Fall die Eton A1-160HG (alte Version) oder MAS160 (neue Version) empfehlen. Zudem sind die Eton A1 & MAS sehr gering in der Einbautiefe. Leistung der Endstufe sollte jedoch min. 100 Watt RMS sein pro Kanal!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Danke
    Bin eigentlich ausgerüstet oder war, dies hatte ich im Espace verbaut:
    Renault Espace JK
    HU: Surface 2 Pro/USB Soundkarte "Aureon5.1 USB MKII"
    DSP Audison Bit One
    HT: Focal Utopia
    MT: Focal Utopia 3W2Be
    TT: 8" Alis
    Angeschlossen waren diese an Audison LRX 1.2/4.1k/4.5
    Habe damit sehr gute Erfahrungen ngemacht und möchte bei Focal bleiben.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Ja sind ja auch nicht von schlechten eltern ^^ Aber ein Surface als HU :D , wo willst das denn lassen im Cactus?
    Wäre schön wenn du dann uns mal vom einbau berichtest wie du verkabelst und wo du die AMPs hinsetzt etc.
    Welche Kompos möchtest du denn nun im Cactus verbauen bzw kannst noch was mitnehmen?


    Wenns Focal bleiben soll gibt es ja die
    Focal 165 KRX2 für um 360€
    Focal ES165K Elite K2Power für um 370€
    Focal ES165KX2 für um 570€
    Focal Utopia 165W Rc hier sind schon um die 1000€ fällig


    Also wenn du bei Focal bleiben möchtest wäre ich auch für die "165KRX2" oder "ES165KX2". ;)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nix gegen mein Surface :P
    Na das Surface wird sicher nicht verbaut, kein Platz. Oder doch!?


    Habe mir denn Iso-Stecker von Isotec bestellt, der sollte Dienstag ankommen.


    Ich schaue erst einmal was ich gebrauchen/verbauen kann.
    Aber als erstes muss ich die Tür auseinander nehmen und schauen was da darin Platz hat.
    Bilder/Bericht wird es sicher geben.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro

  • Nix gegen mein Surface
    Na das Surface wird sicher nicht verbaut, kein Platz. Oder doch!?

    .... will da jemand auf Tesla machen :P *scherz*
    Aber du machst das doch nicht wirklich mit einen Halter innen fest oder? 8|


    *aber bitte einen eigenen Einbaubericht* ^^ .... CarHifi ala ficafrio :D

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Denke nicht das das Surface verbaut wird!
    Und im Espace sah das Surface sehr gut aus, auch zum bedienen Navi, Freisprech, Musik usw.

    Citroen C4 Cactus
    Audison Bit One
    Audison Voce AV 5.1k
    Audison Voce AV quattro