Kofferraumverriegelung

  • moin.hoffe mir hier Abhilfe schaffen zu können. Bei meinem Cactus scheint die kofferraumverriegelung nicht richtig arretiert zu sein .beim öffnen knackt das immer ob der Haken nicht richtig im Verschluss sitzt . Beim Anruf beim freundlichen kam heraus dass das wohl bei allen Cacteen so sein soll ? Jemand das selbe Problem oder schon ne Lösung gefunden ?!
    Mfg aus Berlin

  • Hallo nach Berlin!
    Bei meinem Cactus "knackt" nichts - weder beim Öffnen noch beim Schließen.


    Allerdings funktioniert bei mir das Entriegeln per Fernbedienung nicht - muss da der Haken im Menü gesetzt sein oder nicht?

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Um den Kofferraum mit der Fernbedienung zu entriegeln , musst Du in der Einstellung den Haken setzten, dann funzt die Fernbedienung. Eben so wie bei der Sicherheitsverrieglung ,die sich aktiviert, wenn man los fährt, das nervt etwas und habe sie deaktiviert. Grund: ich vertraue da der Elektrik nicht so, nicht das sich mal das Auto selbst verriegelt, bei laufenden Motor. Kenne ich von anderen Fahrzeugen.
    Bei mir selbst gibt es keine Probleme mit der Verrieglung, bis auf das sie sich straff öffnen lässt, was sich aber mit der Zeit gibt.

  • Also bei mir knackt da auch nichts. Aber die Aussage das es bei dem Cactus so sein soll wenn etwas nicht so ist wie es soll, das scheint eine Standardantwort von Citroen zu sein . Habe ich in Bezug auf ein Probleme an meinem Cacti auch gehört :D:D:D:D:D:D

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Nein tut er nicht, lediglich nur dann wenn Du Entriegelst und keine Tür oder Heckklappe öffnest verschließt er sich wieder.