Marder-Probleme und Marderschutz

  • Ich habe auch schon Besuch dieses Zeitgenossen erhalten und mir ebenfalls einen Marderschutz einbauen lassen. Gab es damals beim Freundlichen zufällig im Angebot .Habe mit Einbau ca. 1500 € bezahlt. Seither , keinen Besuch mehr unter der Haub gehabt , jedoch aufm Dach scheint es diesem Vieh auch zu gefallen , leider , leider .Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Also ich finde den Preis von 1.500 € als Angebot nicht besonders günstig. Mich würde der Umfang dieses Marderschutzes interessieren.

  • Gab es damals beim Freundlichen zufällig im Angebot .Habe mit Einbau ca. 1500 € bezahlt.

    Also ich finde den Preis von 1.500 € als Angebot nicht besonders günstig.

    ich kann es mir nur erklären, dass der finger zu lange auf der 0 war!? 150 wäre ein angebot, aber 1500 wäre schon krass. In dem fall würde mich der umfang auch interessieren.


    auf dem dach und der windschutzscheibe hatte ich auch schonmal katzenpfoten. aber auch ide gehören dank ultraschall anscheinend der vergangenheit an. bin mal gespannt.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ich kann es mir nur erklären, dass der finger zu lange auf der 0 war!? 150 wäre ein angebot, aber 1500 wäre schon krass. In dem fall würde mich der umfang auch interessieren.
    auf dem dach und der windschutzscheibe hatte ich auch schonmal katzenpfoten. aber auch ide gehören dank ultraschall anscheinend der vergangenheit an. bin mal gespannt.

    Hallo , ohhh ich meine natürlich 150 € :D:D:D

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Marderschreck Einbau...


    Würde gern einen einbauen, weiß jemand von wo ich das Zündungskabel her nehmen kann, damit das Ding dann nur im stand an ist?
    Und kann mir einer einen empfehlen???


    Hatte das beim Renault ganz schlimm kompletten Dämmungen zerfetzt und ständig vollge... :S

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Würde gern einen einbauen, weiß jemand von wo ich das Zündungskabel her nehmen kann, damit das Ding dann nur im stand an ist?
    Und kann mir einer einen empfehlen???

    Hallo tobi,
    ich habe mir Mardersicher 12V mobil eingebaut. Der Hersteller hatte super email support und mir im Vorfeld Bilder vom Einbau zugesendet, um die "klassischen" Laufwege des Marders unter Strom zu setzen. In meinem Album findest du Bilder zum Einbau https://www.cactus-forum.de/ga…bum/6-Marderschutzsystem/ und hier gibt es das passende Thema dazu. Marderschutz



    Das System funktioniert super. Die Einbauanleitung dabei ist sehr gut. Beim Reifenwechsel alle halbe Jahre mache ich unterm Auto die Plättchen sauber, da sie vom Spritzwasser natürlich schmutzig werden und dann der Marderu.U. schlechter einen gewischt bekommt, weil ja die Dreckschicht "isoliert". Hatte vor dem Einbau Tierhaare auf der Filz-Motorabdeckung. Und auch schon öfters Katzenpfotenabdrücke auf der Windschutzscheibe und Autodach/Motorhaube. Seitdem keine Probleme mehr.


    weiß jemand von wo ich das Zündungskabel her nehmen kann, damit das Ding dann nur im stand an ist?

    Der Mardersicher muss nicht an Zündungsplus angeschlossen werden. Es hat eine "clevere" Steuerungselektronik. Die Spannung verändert sich nämlich am normalen Dauerplus, wenn der Motor an ist. Dann steigt sie über 13,6 oder mehr. Wenn der Motor/Zündung dann wieder aus ist, sinkt die Spannung wieder auf ca 12,6V. Die Steuerungselektronik im mardersicher erkennt diese Spannungsunterschiede und schaltet das Gerät nur scharf, wenn der Wagen abgestellt wird. Das lässt sich durch den Nutzer an kontrolllampen am Geärt überprüfen. Oder mit Voltmeter an den Plättchen. Da ist nur die ca 260V Spannung drauf, wenn der Wagen aus ist. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt kein anderes Gerät gefunden, dass dieses Featuere hat. Die anderen wollten immer mit Zündungsplus angeschlossen werden.


    Außerdem hatte es als einziges Gerät (damals) eine modulierende Ultraschallfrequenz, wodurch Gewöhnungseffekte beim Marder hinausgezögert oder vermeiden werden sollen.
    Plus Kaufpreiserstattung, wenn doch ein Marder zuschlagen würde. Was anscheinend lt deren Internetseite in der Firmengeschichte noch nie vorggekommen ist.
    Wenn du dich dafür entscheidest und Fragen zum Einbau hast, kannste mir gerne ne PN schreiben.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    4 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Cactus wird zwar nicht als Sexspielzeug benutzt, aber komisch ist das schon:


    Bein einem unserer beiden Cacteen immer wieder das gleiche Bild:
    An der Motorhaube geht er über die Frontscheibe aufs Dach, kackt dann auf die rechte hintere Dachecke und geht dann wieder runter.
    Man könnte ein Lineal dran legen - immer gleich!
    Evtl. ist das ein Marder mit einer psychischen Störung, also sozusagen eine zwanghafte Handlung ?(

  • Evtl. ist das ein Marder mit einer psychischen Störung, also sozusagen eine zwanghafte Handlung

    Die markieren mit den Haufen auch ihr Revier, wenn du das immer wegmachst muss die Grundstücksgrenze halt immer neu gesetzt werden ;)
    Bei mir war bisher nur der Knubbel von der Antenne abgebissen.