Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

  • Puuuuh....schwierig


    Als Mitfahrer (Kind): R4, Alfasud, Citroen DS, SM, CX, diverse Gölfe, Passat und Audi 100


    als Besitzer:
    VW Jetta
    Lancia Y10 Avantgarde (leider früh gefaltet)
    Lancia Delta i.e.
    VW Golf II D
    VW T2 Westfalia Helsinki
    VW Passat Kombi
    BMW E30 324d
    Opel Corsa 1,4
    VW T3 Westfalia Joker TD
    Mercedes Vito F (was sie schon immer über Rost wissen wollten und nie zu fragen wagten....) 8|
    VW T4 Caravelle lang TDI
    Skoda Fabia
    VW T5 Multivan (Gottseidank mit Lifetime Garantie...Gern gesehen in der VW-Werkstatt)
    Mercedes Sprinter 316
    VW T5.2 Caravelle
    und endlich
    Citroen Cactus 8)

  • Grüße einer "Neuen" aus Thüringen


    1. Renault Clio - 1,5 Jahre gefahren
    2. DS3 - 3,5 Jahre <3
    geträumt von einem DS3 Racing :love:


    3. seit November 2014 einen Cactus :thumbup:

  • Bei mir war es vor dem Cactus der
    Chrysler PT Cruiser!
    Eben auch ein "Individualisten-Auto", das man entweder liebt oder hasst...
    Hätte er nicht so viel Durst gehabt, würde ich ihn immer noch fahren, aber der Spriverbrauch war für mich das k.o. Kriterium.
    Mit meinem Cactus 82 PS Benziner ist das zwar schon besser, aber leider lange nicht so, wie ich mir das erhofft hatte.
    Aber nächste Woche bekomme ich den Diesel, dann wird das schon... :-)))

  • Hallihallo,


    mein erstes Auto war ein Citroen AX, dananch gleich der ZX Aura. Da dieser leider den Gesit aufgegeben hat, kam danach ein Mazda 323C (da konnte mein Beagle wenigstens ordenlich aus dem Heck rausgucken. Nachdem im November 2000 der Xsara 2 vorgestellt wurde, wurde natürlich der Mazda ca. 5 Tage später eingetauscht gegen einen silbernen HDI Kombi. Durchgehalten hat er ca. 269000 km und mußte vor einigen Tagen abgemeldet werden, da die Reparatur der Hinterachse zu teuer gewesen wäre. Na vielleicht lasse ich ihn in 15 Jahren mal wieder zu, da kriegt er dann ein Nummernschild mit einem H drauf :)
    Nach dem Abklappern einiger Händler haben wir uns nun für den Cactus entschieden, top Ausstattung zum Vorführwagen-Preis. Und seit gestern ist er nun uns.

  • Jetzt wird's schwierig, aber ich versuch's mal:


    0. VW Käfer 1303 und Ford Escort (waren beide Autos meines Bruders)
    1. Opel Kadett C Coupe - leider nur ein 1.2 Liter
    2. Opel Manta B GT/E
    3. BMW 316 (E21)
    4. Golf Cabrio I
    5. Opel Manta B I200
    6. Opel Manta B Berlinetta 1.9 S
    7. Opel Manta B GSI
    8. BMW 325i Cabrio (E30) -fahre ich heute noch!
    9. VW Polo 86C
    10. BMW 316i Touring "Design Edition" (E30)
    11. Seat Altea 1.6 (unser Alltags-Erstfahrzeug)
    12. Porsche 924 Turbo mit H-Zulassung - fahre ich noch immer
    13. Seat Ibiza SC (Typ 6J)


    Gruss

  • Ich seh's vor meinem geistigen Auge:


    - fahren gelernt auf Papa's Citroen CX Turbo 2 (nebem dem Fahrschul-VW-Jetta)
    - erstes eigenes Auto: Peugeot 306 Cabriolet
    - dann: Peugeot 406 Coupé
    - dann: Audi S6
    - dann: Audi RS6
    - jetzt: Citroen Cactus :thumbup:

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6