Spiegel Sonnenblende

  • Chytaii Kosmetikspiegel Sonnenblende Make up Spiegel universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    wird offiziell verkauft, also was soll der Kommentar?!
    Übrigens, dann darfst du auch keine Brille tragen, wenn du damit rechnest, das der Airbag auslösen könnte :S

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Den Spiegel braucht man nicht unbedingt (wurde bei mir auch noch nie vermisst), bei der Brille sieht's anders aus - zumindest bei mir. Wenn ich ohne fahre, wird 100%ig der Airbag früher oder später auslösen. :m0008:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Chytaii Kosmetikspiegel Sonnenblende Make up Spiegel universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    wird offiziell verkauft, also was soll der Kommentar?!
    Übrigens, dann darfst du auch keine Brille tragen, wenn du damit rechnest, das der Airbag auslösen könnte :S

    Zwar OT, da wir aber grad beim Thema sind: Je nach Glastyp gibt es nur Augenringe, da Brillengläser je nach Härte, Schliff und Material sehr widerstandsfähig und bruchsicher sind.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ein typisches Forenverhalten kommt hier zu Stande.
    Auf eine Meinung gibts gleich wieder Gegenargumente.


    Ich hatte nur meine Erfahrung mitgeteilt, wie ich Abhilfe geschafft habe, was Citroen eingespart hat und von meinen Beifahrerinnen vermisst wurde.
    Es war keine Bestimmung das dies jeder nachahmen soll und jeder kann sich selbst überlegen, ob er und wie er Abhilfe schaffen möchte oder eben nicht.


    Der Einwand "Brille" meinerseits war nur ein Bsp. dafür, das man sich nicht zu jeder Situation mit allen unerwarteten Ereignissen, die eintreten könnten, schützen kann, weil dieses krasse Gegenargument vom Gesichtschirurg zitiert wurde, welches auch nur ein Forenmitglied in den Raum gestellt hat.

  • @red citron sei mir nicht böse aber dieses Forum hat eigentlich einen gepflegten Umgangston untereinander und der Einwand von Lumo war ja mehr als berechtigt da er:


    A: Stimmt da man wirklich das Risiko UNNÖTIG erhöht...
    und
    B: eigentlich klar lesbar als leichter Wink mit Humor zu lesen war. :thumbup:



    Warum du dich da bevormundet fühlst und so reagierst verstehe ich nicht....
    Da würde dir eine größere Gelassheit gut zu Texte stehen :rolleyes:



    In diesem Sinne :cactus1:

  • Der Fahrerairbag ist bereits voll aufgeblasen, wenn man mit dem Gesicht "aufschlägt". Somit ist er also eigentlich schon weich, um den Aufprall abzufangen. Anders als der Beifahrerairbag, der beim Auslösen den den Dachhimmel öffnet. Rein theoretisch sollte der Airbag die Sonnenblende nicht abreissen, aber im Fall der Fälle... Also technisch gesehen ist der Spiegel schon eine potentielle Gefahr.


    @lumo77


    Ich trage Basecaps ohne harten Schirm von nycap /studio nynker (Dutchcap).

  • Hallo,

    Ich habe seid 5 Wochen eine c4 Cactus. Auch meine Frau hat den fehlenden Schminkspiegel auf der rechten Seite vermißt.

    Ich habe über Ebay eine Original Sonnenblende mit Spiegel gekauft . Montage ist ohne Werkzeug möglich . Ich habe 5 Min. Gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Offtopic in anderen Beitrag verschoben

  • Hallo,

    Ich habe seid 5 Wochen eine c4 Cactus. Auch meine Frau hat den fehlenden Schminkspiegel auf der rechten Seite vermißt.

    Ich habe über Ebay eine Original Sonnenblende mit Spiegel gekauft . Montage ist ohne Werkzeug möglich . Ich habe 5 Min. Gebraucht.

    Du Glückspilz! Im Moment gibt es offenbar nur linke mit Spiegel. Gibt es da vielleicht noch andere Quellen? (ausser orig. Cit)

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

    BJ. 2016 ?

  • Die rechte Sonnenblende ist im Cactus1 bewusst ohne Schminkspiegel, da der Airbag dahinter positioniert ist und im Falle eines Unfalls der Airbag die Splitter des Schminkspiegels ins Gesicht des Beifahrer*Ins drücken würde.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Davon mal abgesehen, dass es "Spiegel" heute auch aus Plasik gibt, ist diese Begründung natürlich nachvollziehbar.

    Aber offenbar gibt es ja doch die rechte Blende mit Spiegel. Oder was hat @rw-dk da in der Bucht geschossen?

    Citroën C4 Cactus Rip Curl PT 110

    BJ. 2016 ?