CD-Player ??

  • Hallöchen, ich habe gelesen das man einen CD-Player nachrüsten kann. Angeblich wird dieser unter dem Beifahrersitz montiert. Das stelle ich mir etwas unpraktisch vor =O .
    Hat sich jemand von euch einen Player nachrüsten lassen ? Und gibt es ne andere Stelle wo dieser noch hin könnte ?


    Grüße aus Karlsruhe :thumbup:

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • na theoretisch kannst den überall hinbasteln.. Wozu aber cd player bei nem usb anschluss oder jukebox?

  • Der Jukebox ist hmmm.... lächerlich mit 8GB. Um genug Musik dort zu speichern muss man die MP3 auf 64k kauen ;)


    Ein CD Spieler kann man in der Handschuhfach "einbauen" und mittels USB spielen lassen. Was mir aber dazu bewegen kann, weis ich nicht. :D

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Hmm ... war CD nicht vorgestern? ;) Ich würde mir einefach einen günstigen USB-Stick in gewünschter Größe zulegen und das Ding in den USB-Anschluss stecken ... Ich bin froh, dass kein CD-Player verbaut ist. Und die Jukebox benutze ich eigentlich auch immer weniger ... dafür immer öfter die beiden Sticks - einen beifahrerkompatiblen und einen "hard and loud". ;) Dank zweioten USB-Anschlus im Handschuhfach ist der jeweilige Stick auch aufgeräumt und von außen nicht zu sehen. Ist doch viel bedienungsfreundlicher als die Diskjockeyspielerei. :saint:

  • Ich bin eigentlich auch noch ein Fan der alten klassischen CD, die Klangqualität ist doch etwas besser als die von so manchen Mp3 umwandlungen, ausserdem hab ich ein grosse Sammlung die ich auch nicht unbendingt umwandlen möchte. Hab dann per zufall gesehen das man einen CD Player nachrüsten kann, der Preis von 104€ Netto plus 15 € für ein Anschlu1ss Kabel finde ich jetzt nicht zu teuer für eine originalen passenden, der Player wird mit einer Halterung unter den Beifahrersitz befestigt, das ist natürlich für ein DJ während der Fahrt nicht so ideal aber woanders ist ja nicht mehr viel Platz, es befindet sich unter dem Sitz ein bereits fertiges Kabelstück wo der CD Player angesteckt wird.
    Ich hab beides beim Citoen Händler bestellt, ebenso die originale Kofferraumbodenwanne aus Gummi, wenn die Teile in den nächsten Tagen kommen werde ich über den Einbau und die Funktion berichten.

  • Hier ein Bild von dem Player sammt Halter und Kabelsatz. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Einbauanleitung und ein Video bereitstellen.
    Der Player ist mitlerweile eingebaut und hat alles zusammen 144 Euro gekostet, den Einbau schafft meiner Meinung nach jeder der ein Ikea Regal aufbauen kann in etwa 15 bis 30 min. Klangqualität ist super, springt nicht, spielt alle meine uralten CD ab und auch mit gebrannten Cd´s kommt er super klar. Kann man sehr empfehlen !



    IMG_3056.JPG


    Es ist ein Clarion Gerät, wusste gar nicht das es die Firma noch gibt.


    Noch ein Hinweis; der Player kann natürlich auch woanders eingebaut werden, z.B. unterhalb des Handschuhfaches, hierzu kann man den Halter auch verwenden muss dann aber etwas basteln und einige Modifikationen am Halter durchführen, man könnte ihn auch ins Handschuhfach einbauen aber da muss dann doch etwas gebastelt werden. Das mus jeder für sich selber entscheiden. Ich hab mich für die Originalversion entschieden und bin damit zufrieden.
    Wer den Einbau nicht hinbekommt oder sich nicht zutraut dem kann ich gerne helfen. Bin aus dem Ruhrgebiet.