Wuerde jemand mit Diesel eine Probe machen?

  • Also mit den ganz neuen habe ich ein "Problem".
    Bin kein Gas/Bremse Fahrer. Vielmehr bin ich gewohnt den Motor als Bremse zu benutzen. Auf ebene Strasse und (fast) starkes verkehr fahre ich immer in 4-ten oder 5-ten Gang deutlich unter 1800 Umdrehungen. Um an die Verkehrsgeschwindigkeit anzupassen gebe ich ganz kurz Gas.
    Und da tritt dieser Problem ein: in 5-ten bei einer Geschwindigkeit von etwa 50-53 km/h und Fuß nicht auf der Gaspedal beginnt der "Tequila" zu Beschleunigen als ob der Tempomat eingeschaltet ist. Und beschleunigt, und beschleunigt.... Bei 60 habe nicht die Nerven zu warten bis wann und wie hoch da ich keine Kontrolle übers Auto besitze. Das selbe im 4-ten bei 40-43 km/h. Bei beiden Gängen müssen eigentlich 1200-1300 Umdrehungen stehen.
    Ich denke mir, dass das etwa mit der Turbo zu tun hat und wurde mich freuen wenn ein Kollege mit Diesel auch diese Fahrweise ausprobiert und sagt wie bei ihm läuft.

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Danke! Also werde ich die Bremsen öfter als gewohnt wechseln müssen. :D

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Hi Augusto,
    Unser Haus ist im Berg und haben zwei sehr steiligen S-Kurven. Im Winter ohne Motorbremse würde ich womöglich alle Tannen treffen ;)

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig