Was bewegt euch zur Entscheidung des Citrön Cactus ?

  • Ich finde es einfach geil, das er so anders daher kommt. Auch unsere Lastesel kommen aus dem gleichen Hause und wir bereuen es nicht.
    Der Cactus ist Fahrspaß pur, gepaart mit einer super Optik und viel Platz. Da ich in meinem auch schon nächtigen musste, kann ich nur sagen, das ich auf manchem Gästebett unbequemer gelegen habe. Bei dem Fahrzeug bekommt man noch was für sein Geld, und zwar richtig viel. Fahrspaß und super Aussehen sind eben unbezahlbar..

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

  • in meinem auch schon nächtigen musste

    Das stelle ich mir aber super unbequem vor, wo man die Sessel gar nicht weit genug runterkurbeln kann, um eine auch nur ungefähr "ebene" Fläche zu bekommen. Das ging in meinem C3 besser, da habe ich zwangsweise im winterlichen Stau auch schon mal übernachten müssen.


    Ansonsten finde ich den Cactus super (bis auf den vermaledeiten Bordcomputer mit seinen häufigen Abstürzen).


    Ich habe den Cactus genommen, weil ich den Nachfolger des Ur-C3 zu wenig geräumig fand (der ganz neue scheint mir noch weniger Platz zu bieten) und der Cactus ein pfiffiges Auto ist. Zwischendurch hatte ich mit dem aktuellen Peugeot 308 geliebäugelt, aber der Cactus erschien mit doch freundlicher und rein subjektiv lichter und geräumiger.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Fahre meinen Cactus nun seit gut einer Woche... und bin voll und ganz begeistert ! Freue mich jedesmal, wenn ich wieder irgendwo hinfahrn muss, auch wenn ich nirgendwo hin muss.... :D Habe einen 110 PS - Benzincactus mit aktuell knapp 500 km drauf und muss noch etwas langsam tun, will den Motor nicht gleich kaputttreten. War heute aber das erste mal auf der Autobahn, um mal die Fahrgeräusche und das Feeling zu testen. Wollte hierbei aber im 5. nicht die 160 km/h überschreiten. Aber unglaublich, wie ruhig dieser vor sich hin gleitet, selbst bei 160... hatte zuvor nen Golf IV der ab 120 schon ziemlich geröhrt hat. Bin auch sonst sehr zufrieden mit der Technik und der Verarbeitung! Meine Kaufentscheidung ging aber überwiegend über das Design und der Außergewöhnlichkeit des Cactus. Also nix wie ran an die Kakteee!!! :thumbup:

  • Hi,
    mir geht's genauso.
    Das Gleiten auf der Autobahn ist ein wahrer Genuß. Selbst bei 130 bis 140 km/h kaum was zu hören, mein Altea hatte bei der Geschwindigkeit schon eine unangenehm hohe Drehzahl und damit auch eine nervtötende Geräuschkulisse, und mein Cactus hat nur das 82er Maschinchen drin. ;)

  • Ich habe wohl den einzig lauten 82 PS Cactus.
    Bin auch schon mit 160 km/h über die Autobahn gefahren.
    Natürlich hört man den Motor nicht - bei diesen Windgeräuschen!!
    Bis 130 bin ich dabei - sehr angenehm - aber dann...

  • Ich habe den C1 probe gefahren, wollte ich als Neufahrzeug kaufen, ich denke, ich entscheide mich für den catus Shine PT82 ETG Jahreswagen.
    Einfach tolles Fahrgefühl - bequeme Sitze - lange nicht so laut wie der C1 - mehr Platz - großer Kofferraum

  • ich würde mir den neuen c3 aircross vorher noch mal anschaun..der cactus basiert auf dem alten c3, der c3 hat schon android auto :) oh der Post war vom März... aber wenn ich jetzt neu kaufen würde würde ich den c3 Aircross nehmen...schon die Studie fand ich toll. Verbrauch soll nicht besser als beim Catus sein, das ist schade, aber eigtl ist das der legitime Nachfolger vom Cactus.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Bei dem Cactus sind korrekt eingestellte Türen (vor allem die vorderen) sehr wichtig.


    Nach dem Türentausch hatte ich da auch Probleme, habe letztendlich alle Türen selbst eingestellt. Zusätzlich bin ich derzeit dabei die Türen zu dämmen.
    Aktuell sind die beiden vorne bereits gedämmt, nun ist es angenehm leise im Auto :)


    Man hört die Reifen nun deutlicher, die Radkästen sind also auch nicht gut gedämmt.


    PS:
    Bin eben 190 gefahren, von der Lautstärke finde ich es nun in Ordnung !



    Ansonsten ist es ein lustiges gelungenes Auto. Ich bin noch nie so günstig gefahren! Und die Karre hat bereits 70K runter

    Einmal editiert, zuletzt von Kwai ()