Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Ich hätte gern einen Schminkspiegel in der Sonnenblende des Beifahrersitzes, wenn ich mal ne Freundin mitnehme (typisch Mädchen).


    Und ich hätte gern einen Haltegriff oben am Dach auf der Beifahrerseite, wenn ich mal ne Freundin mitnehme (NICHT typisch Mädchen). Denn ich habe manchmal eine männliche, äh Verzeihung, forsche Fahrweise, mit Karacho um die Kurven und so. Die Gute greift dann immer oben ins Leere...). ;)

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Okay, meine beste hat den FL-Cactus (ich hätte eher zum Nachfolger vom Grand Pic tendiert), für sie war es wie so oft eine Entscheidung des Herzens.
    (Und daran werd ich nichts anzweifeln- immerhin hat sie mich ja auch genommen.)
    Den Besitzern des 1ers sei gesagt, vorne gibbet jetzt Parksensoren, die funktionieren sogar.


    Aber auch am FL gibt es Kritik, auch von ihr.


    1. Armlehne vorne: ist ja wohl nur noch Alibi! Ich will die länger haben!


    2. Scheinwerfer: nichtmal optional als LED? Sehr mies! Motor von heute, Licht von vorgestern! (Gestern war Xenon)


    3. Kameras zm Einparken: ja, Mehrzahl! Ich habe Panorama-View schätzen gelernt im Nissan Juke. Unser Nachbar hat einen niedrigen Zaun zu uns,
    daneben zu parken ist immer wieder "blind". Kameras vorn am Kühlergrill und seitlich in Spiegeln können andere (gegen cash) doch auch


    4. Farbpalette: Ich hätte lieber zum weißen Cactus auch weiße Individualisierung gehabt, aber für weißen Lack darf man keine weißen Einsätze nehmen.


    5. Kofferraum: Da gibts mehreres, zum einen fehlt mir der Einkauftrolley ausm Picasso, zum anderen finde ich das blanke Blech bescheiden.


    6. Fenster hinten: Ich wünsche mir elektrische Fensteröffner- vom Fahrer auch während der Fahrt bedienbar.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

    • Ich hab hier weiter vorn im Thread gelesen, jemand wünschte sie sich.

    Aber ich kann weiter aufzählen nach dem ersten Autobahn-Ausritt heute.


    7: Tempomat mit Abstandsregler. Oder bin ich nur zu blöd zum Bedienen? Er hälts Tempo stur bei, blinkt aber im Monitor mit “Fahrzeug nahe voraus“ oder so ähnlich.


    8: Hydropneumatik ne echte wie im CX, BX oder XM. Spart den “Quatsch“ der Tieferlegung und macht den “SUV“ dann sogar noch geländetauglich

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

    Einmal editiert, zuletzt von Kay73 ()

  • Also, ich mag meinen Ur-Cactus. Als Änderung würde ich mir jedoch wünschen:
    1) Eine wettergeschützte Rückfahrkamera mit Infrarot-Nachtsicht.
    2) Automatik-Schaltung für die Fensterheber.
    Ansonsten hat er alles, was ich brauche :thumbup:

    Cactus Blue-HDI 100 Ausstattung? Auf jeden Fall alles, was ich brauche und mehr :m0007:

  • ...
    2) Automatik-Schaltung für die Fensterheber.

    Ich habe so eine Automatik-Schaltung für die Fensterheber in meinem alten Xantia. Es ist damit praktisch nicht möglich, das Fenster nur einen Spalt (2-3 mm) zu öffnen. Beim Cactus ist das kein Problem. Ich habe die Automatik-Schaltung daher noch nicht vermisst.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • In meinem Modus hatte ich sie. Nur fürs Öffnen. Funktionierte sehr gut. Aber die in meinem Xantia damals war "a pain in the ass" :D

    Cactus Blue-HDI 100 Ausstattung? Auf jeden Fall alles, was ich brauche und mehr :m0007:

  • FL-Cactus hat Automatik-Fensterschaltung. Zumindest unserer, auf beiden Seiten vorne.
    Und die 2-3mm snd auch damit drin, die Automatik richtig zu bedienen muß man nur üben- also ich zumindest.
    (Meist klappt es, manchmal auch nicht)


    ich ergänze meine Liste mal.
    Und eine ORDENTLICHE Verarbeitungsqualität lasse ich da mal außen vor die sollte man erwarten können.


    9. Drehzahlmesser (dauerhaft im Tacho-Display)


    10. Momentanverbrauchsanzeige dauerhaft im Tacho-Display


    11. Beifahrerseite ein Schlüsselloch.
    (Da bei uns ICH der mit dem Schlüssel ohne FB bin, will ich im Winter bei zugefrorenem Schloß nicht ausgeschlossen sein mangels des zweiten Schlosses. Außerdem halte ich meiner besten die Tür auf, wenn ich sie fahre- und dazu erst nach IHREM Schlüssel fragen müssen ist irgendwie stillos und unromantisch.)


    12: elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für mehrere Personen auch ohne Bindung an die Schlüsselkarte

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay73 ()