Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Automatik-Schaltung für die Fensterheber wäre wirklich was feines, verschiedenen Display-Modis (Farben, Hintergründe) vom Bordcomputer wären auch stylisch.
    Was mich jedoch richtig stört ist der Klang der Hupe. :D


    ...Ist aber "jammern" auf hohem Niveau. Insgesamt mag ich meinen Cactus so wie er ist... solange ich die Hupe nicht verwenden muss ;)

  • Wenn schon gemeckert wird, dann will ich auch 'mal :D :


    Mich stört etwas, dass der Tempomat erst ab dem 4. Gang und erst ab 40 km/h funktioniert. Etwas niedriger wäre für Tempo 30-Zonen passender, zumindest im Nachbarland Niederlande, wo kleinste Geschwindigkeitsübertretungen gleich heftig geahndet werden.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
    In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Mich stört am Cactus eigentlich nur eins: die Miepmiep-Hupe. Hätte im Cactus gerne so eine 5-Horn-Luftdruckfanfare, wie in der Ente.
    In Tempo-30-Zonen mach ich immer den Limiter rein - der funktioniert zum Glück in jedem Gang. Tempomat wäre da eigentlich unpraktisch, da er bei jeder Abbremsung auf Pause gehen würde.

    Die Hupe habe ich -glaube ich- noch nie betätigt. Kann mich zumindest nicht an Miepmiep erinnern. In meiner Ente habe ich "nur" die 2-Horn Kompressorhupe aus dem CX.


    Mit dem Limiter kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Hier muss ich wohl noch üben. Obwohl mir das als Entenfahrer nicht schwer fallen sollte, da die Ente ja selbst ein Limiter ist. :love:

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • 13. Allradantrieb (optional und zuschaltbar)


    14. Panoramadach aus Glas, wenn schon nicht aufmachbar, dann doch aus Smart Glass, stufenlos zwischen absolut durchlässig bis absolut blickdicht stufenlos regelbar


    15. Scheinwerferwaschanlage, besser noch Wischer mit Waschanlage



    (Bevor mich hier die gesamte Gemeinde zerreißt: Das sind meine Wünsche, die ich gerne in der Aufpreisliste vorgefunden hätte, nicht unbedingt, was notwendig oder derzeitig machbar ist. Wäre aber doch vielleicht eine Anregung für einen Stuudenten der Ingenieurswissenschaften, beispielsweis eine Sicherung für die Ausstellfenster analog zu den elktrischen Fensterhebrn zu entwickeln. Dann geht es auch elektrisch ferbedienbar auf und zu, ohne, daß da Finger abgequetscht werden


    Und- wenn mich einzelne zerreißen- mir egal.....)

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • 13. war von Anfang an nicht vorgesehen, schade, dass Dangel da nicht was in petto hat.
    14. gibt es ja kaum in der Oberklasse
    15. Scheinwerferwischer? Man, bist du eighties. :D


    Das wird man für Geld und gute Worte in keiner Aufpreisliste in dem Preissegment bekommen.

  • Gibt nur ein Differenzial-Tuning für Cactus:
    https://www.poclain-vehicules.…citroen/cit_cactus_mr.pdf

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Wo ist jetzt der Unterscied zum Grip Control?
    Allrad wäre mir auch lieber, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Mich würde eher Interessieren wo man den unterfahrschutz für den ganzen Unterboden herbekommt der auf den Bildern zusehen ist.
    Differenzial Tuning braucht man nicht da kann man sich gleich ein 4x4 kaufen.
    Obwohl eine nachrüstung auf 4x4 bestimmt auch cool wäre. Mit ca. 10 - 20 cm höherlegung .

  • So, nachdem sich unsere Cactusnutzung doch nachhaltig geändert hat (wir haben seit kurzem einen Hund und fahren mehr als 10x pro Jahr weitere Strecken am Stück ca. 500 km hin und zurück), haben sich auch unsere Ansprüche verändert, daher hätte ich gerne:


    - bessere Sitze vorne und hinten
    - gringere Windgeräusche
    - Innenleuchte hinten
    - versenkbare Fenster hinten
    - geteilt umlegbare Rückbank


    Das "schlimmste" sind inzwischen die Sitze / Sitzbank. Bei mir geht's ja, aber meine anderen Mitfahrer klagen ständig über die nicht langstreckentauglichen Sitze / Sitzbank.