Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Ich finde meinen Cactus geil. Um mich aber am Hoch-Niveau-Jammern zu beteiligen: Ich finde einige Dinge störend im Alltag und finde sie teilweise konzeptionell nicht zu Ende gedacht.


    zb die anscheinend "durchgehende Sitzbank" beim Automatik. SIe ist nur in durchgehend, wenn Fahrer- und Beifahrersitz auf der gleichen Höhe und die gleiche Rückenlehnenneigung wie die umklappbare Armlehne haben. Dann ist die Sitzpostion aber soweit vorne, dass mit gemütlich rumlungern im Auto nichts mehr ist... Auch stört die Moittelarmlehne im hochgeklappten Zustand bei der Fahrt, wenn man den Fahrersitz eher weiter hinten haben muss. Dann entsteht ein Vorsprung, an den immer wieder der rechte Arm kommt und das irritiert.
    Cool wäre, wenn sich die Mittelarmlehne mit dem Fahrersitz mitverschieben würde.


    Und dann stimme ich max zu. Auch mich stört, dass der Touchscreen immer automatisch angeht und man ihn erst manuell wieder ausstellen muss. Mir würde es reichen und der Funktionalität täte es auch keinen Abbruch, wenn nur die Schnelltasten am Rand beleuchtet wären und man damit Zugriff auf die Menüs hat und man den Screen darüber bei Bedarf einschaltet. Zumindest als einstellbare Option...


    Ja, DSG wäre cool. Würde aber den Cactus ordentlich verteuern. Insofern bin ich mit dem ETG ganz zufrieden. Und die Schaltpausen kann man ja ganz gut mit dem Gaspedal verkürzen.


    Elektrische Fensterheber mit Automatik würde ich auch begrüßen.


    Bessere Scheinwerfer

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • da kann ich bedenkenlos zustimmen.
    Wie schon in anderen meiner Beiträge erwähnt,
    11. wäre ich für manuelle Heiz- & Lüfterschieberegler - wie in "Uralt-Autos`s".


    12. den empfohlene Reifendruck auf den Hinterrädern finde ich viel zu hoch. Da sollte man sich mal Gedanken machen.


    Der Cac ist doch leicht.
    Normale Auto´s haben ca. 400 kg mehr Grund-Gewicht und hinten auf dem Reifen ist z.T. immer weniger Luft als vorn.
    Ein paar Zehntel weniger beim Cac und schon wird auch das Poltern reduziert.

  • Eine in Längsrichtung verstellbare Lenksäule fehlt mir (als ziemlicher Lulatsch) auf jeden Fall.


    Mit allen anderen Abstrichen bzw. "gefühlten Aussttattungslücken" komme ich bestens klar. Man muss ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis der Stachelpflanze sehen.
    Für das Geld baut wohl kein Hersteller Sitze mit Massagefunktion, Wurzelholzlenkrad oder belederte Armaturenbretter ein...

  • wie sieht denn die beleuchtung des lenkrades bei dunkleheit aus?

    die Bezeichnungen auf den Multifunktionstasten sind rot leuchtend. was meiner meinung nach sehr gut zu dem roten tacho passt. Ich mach dir heut abend mal ein foto von und lad es hoch...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Es gibt eine Sache, die mich besonders nervt. Und zwar dass man vor jeder Fahrt die Scheibenwischautomatik erneut aktivieren muss. Genau dafür sind ja Automatiken da, damit man sich eben nicht darum kümmern muss.


    Die Position der Handbremse beim Schaltgetriebe stört mich auch. Wüsste aber auch nicht, wie man es hätte besser machen können.