Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Hallo Kollegen,


    erst mal liebe ich meinen Cactus und man kann mit allem gut leben. Aber um auf die Frage einzugehen, möchte ich auch ein paar Dinge aufzählen: Geteilt umklappbare (ich weiß, es gibt die jetzt!), demontierbare Rückbank , die Ladekante könnte niedriger sein, Einstellmöglichkeiten der Belüftungsdüsen, 6. Gang, Reaktion der Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs und manchmal würde ich doch mal gerne auf einen Drehzahlmesser sehen wollen, gerade wenn die Musik mal lauter ist!


    Der Motor ist klasse (110 PureTech), Platzangebot super, Handling auf kurvigen Landstraßen super, geringes Fahrzeuggewicht, Spritverbrauch gut, Optik genial, DAB schön, er ist ein echter Citroen und anders wie der Rest auf den Straßen!!!


    ...weiterhin viel Freude mit Euren Cacteen...

  • Ein winziges Update wäre nett und sicher einfachst umzusetzen: bei Monitor-aus (Display ausschalten) fände ich es praktisch, wenn die Uhrzeit eingeblendet bliebe.
    Wir sind häufig nachts unterwegs, dabei schalte ich das Display immer ab, die Uhrzeit geht mir dabei aber schon ab. Bestimmt leicht lösbar mit einem Firmware-Update ...

  • Eine Beleuchtung bei der Rücksitzbank wäre nicht schlecht. Einstellen in Längsrichtung bei dem Lenkrad. Ansonsten ist die Shine Edition eine gute Ausstattung beim Cactus. Es ist halt jammern auf hohem Niveau :)

  • Durch die Windgeräusche ist der positive Eindruck etwas getrübt. Ich hoffe das mein Freundlicher diesen Minuspunkt recht schnell beseitigt-

  • Nabend Leute,
    ich schließe mich nun auch mal den post´s hier an. Wenn er denn da ist nach und nach:


    - wahrscheinlich Innebeleuchtung + Kofferraumbeleuchtung optimieren (kaltweiß)
    - nicht zu helle kaltweiße LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - gescheite Fußmatten + Gummimatten
    - Kleiderbügel an Kopfstütze des Fahrersitzes
    - Höherlegung 15mm
    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - gescheite Viper Alarmanlage über Originalschlüssel
    - eine aufgewertete Anlage (Verstärker/DSP; Hochtöner; Mitteltöner; kleinen Subwoofer; Dämmung)
    - Felgen, Spiegelkappen, Aufkleber-Heck mit Foliatec Sprühfolie besprüchen neon gelb + orange => aber nur eventuell
    - wenn nicht Foliatec dann irgendwelche dezente auhübschung durch Folierung
    - später vielleicht mal 18" DS5 Felgen


    - Webasto Standheizung; leider noch nicht verträglich mit CT-Software/Boardcomputer
    .... hat Probleme damit das der Motor erwärmt gestartet wird; eventuell einbaubar ohne Wasserkeislauf-Erwärmung
    .... Problem bekannt, jedoch nicht sicher ob noch gelöst bzw behoben wird


    Ich hatte die Standheizung gedacht wegen 1. warmen Hintern wenn kalt + 2. warmes Öl direkt für den Turbo im Winter = geringerer Verschleiß bzw Turbo-schonend. Eine Standheizung ohne Wasserkreislauf-Erwärmung kommt für mich nicht in Frage.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo Cacteen,


    trotz allem:
    wenn wir von Sonderwünschen sprechen, sollten wir das eigentliche Konzept dieses Autos nicht vergessen: es soll eigentlich ein Familienauto ohne Schnick-Schnack sein, Preis niedrig, Nutzen hoch, wie damals die Ente!
    Wenn wir alles wieder ins Fahrzeug reinhauen, ist es eben "kein" Cactus mehr.


    Reduce to the Max, wie es beim Ur-Smart so schön hieß!


    Er soll so bleiben, wie er ist, der Preis allerdings auch!!!


    LG :thumbup:

  • Durch die Tieferlegung sieht der Cactus noch besser aus. Habe auch jetzt an der Vorderfront eine Lackschutzfolie auf allen lackierten Flächen.

  • Hi zusammen,


    ich fahre meinen Cactus jetzt seit September 2015 und mich stört eigentlich nichts bis auf das,dass man jedes Staubkrümelchen auf den Hochglanzflächen der Fensterheber und den Lüftungsauslässen sieht :)
    Für die die es stört wegen der geteilten Rückbank ,ich hatte schon viele Autos viele mit geteilter Rückbank und wie oft hab ich das gebraucht .....äh nie soweit ich mich erinnern
    kann aber n LED Lämpchen in der hinteren Reihe hätt ich doch auch gut gefunden .......aber ich liebe meinen Cactus trotzdem.