Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Also mich stören gleich drei elementare Sachen am Cactus:


    1. Er kann nicht schwimmen. Ich würde gerne mit meinem Cactus auch zu Wasser unterwegs sein und mir ist unbegreiflich warum die Entwickler nicht daran gedacht haben.
    2. Er kann nicht fliegen. Man kennt es ja man steht im Stau und möchte einfach über die anderen hinwegschweben. Selbst mit aktiviertem Flugzeugmodus am Handy hebt der Cactus nicht vom Boden ab. Grenzenlose Enttäuschung.
    3. Er hat keine Zeitreisefunktion. Ich bin sehr geschichtsinteressiert und würde gerne in verschiedene Jahrhunderte reisen oder auch mal in die Zukunft schauen. In der heutigen Zeit sollte man dies doch wohl erwarten können wenn man ein Auto kauft.

  • Die fehlende Mittelarmlehne beim Schalter stört mich. Oben las ich, dass die jemand verbaut hat. Mein Citroen-Händler sagte, dass es keine Mittelarmlehne gebe beim Schalter. Ich besorgte eine aus dem Zubehör. Ist aber bei Weitem nicht so gut wie die aus dem ETG-Cactus.

  • Trotz allem bitte hier - ernsthaft - beim Thema bleiben ;)


    Danke!


    Markus

    Du hast es auf dem Punkt gebracht. Wollte schon eher mal in dieser Form antworten.
    Fakt ist:
    Der Cactus lärmt vom Motor her, weil nichts für eine Isolierung getan wurde.
    Windgeräusche über 130 Km/h schon fast unangenehm.
    Die anderen Sachen wurden ja schon oben im Beitrag 20 abgearbeitet.
    Ich fahre schon über 1 Jahr - vorwiegend Kurzstrecken - und da lernt man die Vor- & Nachteile schnell kennen.
    MG und schöne Weihnachten,
    cactus gelb

  • @ cactus gelb: Ja, da hast du Recht. Der Cactus ist allerdings auch kein Premiumprodukt. Das Preis-/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung des Listenpreises ist auch nicht top, dafür gibt es aber hohe Nachlässe (mind. 20% ggf. sogar >25%). Und dann passt es wieder.

  • Die fehlende Mittelarmlehne beim Schalter stört mich. Oben las ich, dass die jemand verbaut hat. Mein Citroen-Händler sagte, dass es keine Mittelarmlehne gebe beim Schalter. Ich besorgte eine aus dem Zubehör. Ist aber bei Weitem nicht so gut wie die aus dem ETG-Cactus.

    Die Armlehne gibt es je nach Ausstattungslinie auch mit Schaltgetriebe. Mein Cactus (Shine) mit dem 82 PS Schalter hat z. B. eine verbaut.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @ cactus gelb: Ja, da hast du Recht. Der Cactus ist allerdings auch kein Premiumprodukt. Das Preis-/Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung des Listenpreises ist auch nicht top, dafür gibt es aber hohe Nachlässe (mind. 20% ggf. sogar >25%). Und dann passt es wieder.


    Naja 20-25% ist für einen Citroën schon wenig, die Standard-Fahrzeuge gehen ja eher mit 35% raus


    Airbumper, du hast aber nicht die Mittelarmlehne wie beim ETG?

  • Warum beschwert ihr euch über euer selbst ausgesuchtes Auto hier im Forum?
    Ich gebe Markus recht, hier ernsthaft zu bleiben.
    Und diese Kritiken, ob zu Recht oder Unrecht, kann man auch bei Citroen los werden und je mehr Mängel von den Haltern bei Citroen eingehen , um so eher wird seitens Citroen was dagegen getan, schließlich sollte der Cactus Vorzeigefahrzeug und Zugpferd in punkto Verkauf sein von Citroen.


    ...Und zeig mir einer etwas ,was für jeden Fehlerfrei ist, in jeder Hinsicht....
    Das wird es nie geben.