kein Mitteltunnel-wunderbar

  • Gestern wurde ich wieder auf ein Detail des Cactus aufmerksam,dass mir sehr entgegenkommt.
    ich war tagsüber mit einem Opel Mokka als Leihwagen unterwegs und stellte fest,wie wenig Bewegungsfreiheit ich mit meinem rechten Bein hatte.Die breite Mittelkonsole,bzw.
    der Mitteltunnel sorgte dafür,dass ein unterschiedliches Anwinkeln des Beins nahezu unmöglich ist weil ich in diesem Bereich förmlich eingemauert war.
    Da ich häufiger mit Leihwagen unterwegs bin,hab ich drüber nachgedacht,dass das mittlerweile bei sehr vielen Autos der Fall ist.Durch immer mehr Bedienelemente die ihren
    Platz brauchen(Beispiel I-Drive bei BMW)sind die Mitteltunnel immer breiter geworden und ich fühle mich teilweise sehr eingeengt.
    Gestern abend stieg ich dann am Flughafen in mein Auto und stellte erstmals richtig bewusst fest,wieviel Bewegungsfreiheit der Cactus doch meinem rechten Bein gönnt.
    Auch im Vergleich zu manch grösseren Autos-TOP. :)

  • War vor 2 tagen beifahrer im audi a4, also ne sardienenbüchse is ja luxus dagegen, absolt kein vergleich zum cactus.. Aber dafür doppelt so teuer :D

  • Mir fällt der Unterschied auch auf der Beifahrerseite auf. Da das Armaturenbrett dort sehr weit von Beifahrer entfernt ist - man steckt halt die Beine nicht unter das Handschuhfach - glaubt man in einem Riesenauto zu sitzen.


    Solche kleinen Designertricks freuen den Cactus-Besitzer.


    So kann man mit intelligenter Innenraumgestaltung das Auto größer aussehen lassen. In Verbindung mit dem Panoramadach hat man immer ein luftiges Fahrgefühl.


    Ich habe mal in einem älteren 5er BMW hinten gesessen, war dort enger als in meinem alten FIAt Pinto (1). Das liegt auch am breiten Kardantunnel, den solche Heckschleudern mitschleppen.