Räder selbst wechseln

  • Gerade am Wochenende von Sommer-Alu- auf Winter-Stahl-Felgen gewechselt. Rost..., ja, der war da. Trotzdem fielen mir die Felgen nach Entnahme der letzten Radschraube praktisch entgegen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Bei mir war der Reifenwechsel auch kein Problem, die Räder sind quasi von selber runtergesprungen. Hatte aber noch bei keinem meiner Wagen Probleme (toi, toi, toi). Benutze übrigens keine Kupferpaste o.ä.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Komisch,
    habe diese z. T. erheblichen Probleme nur bei meinen Kleinwägen (VW Polo, Cactus, Seat Ibiza). Alle anderen, egal wie alt, null Problemo!
    So schlimm wie beim Cactus, habe ich das noch nie gehabt ;(
    Gut meine Autos stehen Sommer wie Winter draußen, aber das war bisher bei allen der Fall.

  • Moin,


    beim Wechseln der Original Alufelgen (Sommerräder) zu den Stahlfelgen (Winterräder) fielen mir gestern die Radschrauben auf. Dort sind 2 Unterlegscheiben an jedem Bolzen, die keinen Kontakt zur Stahlfelge haben.
    Das wurde so vom Citroen Händler vorher so verbaut. Sind diese Schrauben zu lang, bzw. müssen andere her?
    Außerdem kann man im Schritttempo ein leises klingen der U-Scheiben hören.
    Beim Vorgänger hatte ich andere Bolzen für die Stahlfelgen.

  • Genau wie pafdaddy sagt. Mich hat das klingeln auch gestört und ich habe mir zu den Stahlfelgen die passenden Bolzen dazu gekauft. Wichtig ist dann nur, dass die "stahlfelgenbolzen" nicht für die Alus passen - umgekehrt aber schon.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?