Cactus ist nicht bestellbar!

  • Ich hab übrigens eine E-Mail an die Citroën-Kundenbetreuung geschrieben und gefragt, ab wann es die geteilte Rücksitzbank gibt.
    Die Antwort war, dass ihnen noch keine genauen Informationen aus Frankreich vorliegen.

  • Heute hat mich mein Citroen-Händler angerufen, dass er endlich wieder Bestellungen eingeben kann!
    Er sagt allerdings, dass die geteilte Rücksitzlehne noch nicht bestellbar ist.


    Ich werd dann mal am Freitag hinfahren.

  • Also ich hab die geteilte Rückbanklehne in meinem C 3 schon oft genutzt und gebraucht. Wenn man was längeres transportieren will und jemand mitfährt, ist das schon sehr nützlich. Dann leg ich die Beifahrersitzlehne flach, dahinter das
    1/3 der Rücksitzbanklehne leg ich um und das Lange kann rein. Hinter dem Fahrersitz kann die 2. Person dann noch mitfahren. Für mich ein Muß.

  • Ich find' s schon ganz praktisch. Eben für solche Transporte, wie Feigenkaktus schreibt und halt auch für Skier.


    Aber mei, wenn' s keine gibt, dann ist es halt so. Deswegen wart ich jetzt nicht extra noch a paar Wochen!

  • Wortlaut meines Citroen-Händler in Stuttgart (5.10.):


    "Die teilbare Rückbank ist ab heute für die Ausstattungsvarianten Live, Feel, Shine, Selection und Shine Edition bestellbar.
    Und zwar für die Stoffpolsterungen Stoff Habana, Stoff Quartz Purple, Stoff/Leder Habana, Stoff/Leder Grau, Stoff/Leder Quartz Purple. Demnach scheint mit Stoff Grau keine teilbare Rückbank möglich zu sein."

  • Ok, danke für die Info!


    Bestellen wollte ich die Shine-Ausstattung, aber mit grauem Stoff.
    Naja, jetzt werd ich das mal alles am Freitag in Ruhe mit dem Händler besprechen.


    Ich berichte dann, was so dabei rausgekommen ist!

  • Also ich bestell mir die Purple-Ausstattung mit dem dunkleren Armaturenbrett. Bei den helleren Armaturenbrettern, Habana und Grau hat es mich sehr gestört, daß sich das hellere Armaturenbrett, je nach Sonneneinstrahlung, in der Windschutzscheibe so stark spiegelt. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto. Zum Glück gibts bei Purple die geteilte Rücksitzbanklehne.
    Aber schon sehr seltsam, daß es bei Grau nicht möglich ist - wie beim Handschuhfach auch. Sehr seltsam.