Cactus ist nicht bestellbar!

  • Ich habe mir die geteilte Rücksitzbank auf der IAA angesehen. Mein Meinung dazu: was nützt die geteilte Lehne wenn man die Sitzfläche trotzdem nicht umklappen kann. Es gibt so auch keine Ebene Fläche. Also mehr Platz schafft das nicht wirklich.

  • Hallo KMC,


    man hat nicht den 2ten "Deckel" im Kofferraum, so in etwa die der Peugeot 2008.
    Deswegen siehts beim Cactus etwas "anders" aus.....
    Hast du dir die Rücksitze angeschaut? Sind noch mehr "Mechanik" drin? Würde mich interresierem.






    Grüsse
    Oliver

  • Also ich bestell mir die Purple-Ausstattung mit dem dunkleren Armaturenbrett. Bei den helleren Armaturenbrettern, Habana und Grau hat es mich sehr gestört, daß sich das hellere Armaturenbrett, je nach Sonneneinstrahlung, in der Windschutzscheibe so stark spiegelt. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto. Zum Glück gibts bei Purple die geteilte Rücksitzbanklehne.
    Aber schon sehr seltsam, daß es bei Grau nicht möglich ist - wie beim Handschuhfach auch. Sehr seltsam.

    Hi Feigenkaktus,


    das mit dem zu hellen oder "einfach anderen" Handschuhfach hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ist das wirklich so ein Problem?

  • Meinst Du die Spiegelung in der Windschutzscheibe ?
    Also als ich die Probefahrt mit dem Cactus durch den Schwarzwald machte (mit dem Habana),
    spiegelte sich, je nach Sonneneinstrahlung, das Armaturenbrett in der Windschutzscheibe. Ich fand
    das für mich sehr störend. Ich fahre jetzt mein 6. Auto und hatte noch so eine Armaturenbrett-
    Spiegelung in der Windschutzscheibe. Das wäre für mich ein absolutes no go.
    Aber glücklicherweise gibts ja für mich das dunklere purple-Armaturenbrett.
    Habe auch im Internet danach geforscht mit dem sich spiegeln in der Windschutzscheibe. Da las
    ich tatsächlich, daß dunklere Armaturenbretter besser seien, weil die sich in der
    Windschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung nicht so spiegeln. Da hatte ich meine Bestätigung. Also mich störts,
    für andere ists kein Problem. Aber kann ja jeder bei einer Probefahrt selbst testen und darauf achten.

  • Also ich habe die Habana-Inneneinrichtung. Seit über 10'000km ist mir noch nie aufgefallen, dass sich das Armaturenbrett spiegeln würde ... ?( ... und ich bin durchaus bei Tag und Nacht und jeder Art von Wetter gefahren !

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Habe ebenfalls die Habana im Auto.Ich habe diesbezüglich absolut keinen Grund zu irgendwelchen Klagen,im Gegenteil,ich wollte unbedingt das
    Habana-Interieur haben und habe sogar die Lackierung danach ausgewählt.
    Man sieht,sowohl Geschmack als auch persönliche Empfindungen fallen halt teilweise extrem unterschiedlich aus.So ist das halt,kein Problem,solange
    jeder für sich seine Lösung findet.

  • Das gilt wohl auch für alle Stoff-Kombinationen,für die man Aufpreis bezahlen muss(Habana,Purple).Dann ist sie ebenfalls mit drin.
    Sorry für den Doppler,Bavaria ist mir zuvorgekommen.

  • Aber auf der Seite, die Cacti eingestellt hat, kann man gar nicht die Auswahl "Shine" treffen - oder stell ich mich nur blöd an?


    Auf der alten Konfiguratorseite find ich keine geteilte Rückenlehne. - Findet Ihr die? ?(?(?(