Scheibenwischer kosten

  • Bevor hier Missverständnisse aufkommen...
    Nein, ich bin meinem Geld auch nicht böse :S
    Ich bin auch der Meinung, das die Wischer teuer sind .
    Mutti würden sagen: "Liebes Volk, die Wischer sind alternativlos"


    Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wer von euch hat gerade wirklich dringend Wischer benötigt? @Pizzicato zum Beispiel, dein Cactus ist doch gerade mal ein paar Monate alt, der braucht vor nächstem Sommer eh keine neuen Wischer. Jetzt kommt in ein paar Wochen der nächste Anbieter ums Eck und verramscht die Dinger für 24,95. Dann äergerst du dich auch, das du 5 € mehr für etwas ausgegeben hast, was gerade nur rumliegt.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Warum machst Du Dir über sowas Gedanken ?
    Freu Dich mit uns, oder lass es. :D


    Ich habe mir die auch gekauft, einfach nur weil ich es kann, pah. 8)

  • Weißt du was, ich fahr zum Händler und lass mir welche draufmachen ohne das ich was dafür bezahlen muss. :P
    Ich kann mich an anderen Dinge erfreuen...Scheibenwischer gehen mir mir Arsch vorbei, doppelpah!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wer von euch hat gerade wirklich dringend Wischer benötigt?

    ich.
    Es macht im Übrigen auch wenig Sinn für mich, Wischer oder andere Teile mit Gummimischungen auf Halde zu kaufen. Besser werden sie nicht durchs rumliegen (aushärten, bzw Geschmeidigkeit verlieren)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich, meine quietschen unangenehm beim zurückwischen in die Ausgangsposition.


    Mein Cactus ist übrigens aus 2014, da er länger beim Händler stand, gehe ich davon aus, dass noch die ersten Wischerblätter montiert sind.


    Ich bin in der Hinsicht auch ein Pingel, sobald der Wischer streifen zieht, oder sonst wie nicht mehr ganz wie neu läuft, muss er weg. Ebenso ein Fleck auf der Scheibe. Wenn ein Insekt einschlägt, muss ich so lange wischen, bis die Scheibe wieder sauber ist. Magic Wash ist da leider nicht immer hilfreich, weil nicht auch beim zurückwischen die Sheibe befeuchtet wird.

  • ich.Es macht im Übrigen auch wenig Sinn für mich, Wischer oder andere Teile mit Gummimischungen auf Halde zu kaufen. Besser werden sie nicht durchs rumliegen (aushärten, bzw Geschmeidigkeit verlieren)

    Ich fürchte, die werden bei mir keine große Chance haben, hart zu werden. Spätestens nach diesem Winter wird ein Austausch fällig werden.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • @Pizzicato: Wenn der Wischer Streifen produziert, nehme ich mir ein Taschentuch und träufele ein kleines bisschen Scheibenreinigungsmittel und mache ihn vorsichtig damit sauber. Meist arbeitet er dann wieder streifenfrei und war nur an der Kante verdreckt. Wenn der Wischer quietscht, dann nehme ich mir ein Stück Zitrone und presse ihn beim Reiben an den Scheibenwischerblätter leicht zusammen. Oft wird das Gummi dann wieder geschmeidig und quietscht nicht mehr.


    Nur so ein Tipp am Rande, um den Kauf der Scheibenwischer noch etwas hinaus zu zögern. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016