Panorama Glasdach - Citrön Cactus

  • HI,


    da bin ich aber auch gespannt. Ich bin nur 1.80m groß, aber habe mir schon wiederholt die Stirn an der Fahrersonnenblende angestoßen und ich sitze nicht direkt hinterm Lenkrad.


    Gruß

  • Hm, ich bin ebenfalls 1,80m groß und habe ein Panorama-Glasdach in meinem Cactus. Als ich bei meinem Händler war, habe ich mich in mein Wagen ganz normal reinsetzen können. Der Dachhimmel oder die Blende hat mich überhaupt nicht gestört. ?(

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Na da habe ich aber Glück. Ich bin nur 172 cm groß und habe mich noch nie gestoßen und habe auch ausreichend Platz.


    Allerdings stört mich die eng zusammenliegenden Pedale. Wenn ich mal etwas "globige" Schuhe anhabe, bleib ich regelmäßig hängen.

  • Allerdings stört mich die eng zusammenliegenden Pedale. Wenn ich mal etwas "globige" Schuhe anhabe, bleib ich regelmäßig hängen.

    Du redest nicht etwa von Buffalo-Schuhe, die gegen Ende der 90'er weit verbreitet waren und heute noch als "Buffalo Classics" zu kaufen gibt, oder? Solche Schuhe würde ich niemals zum Fahren anziehen! :rolleyes:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Du redest nicht etwa von Buffalo-Schuhe, die gegen Ende der 90'er weit verbreitet waren und heute noch als "Buffalo Classics" zu kaufen gibt, oder? Solche Schuhe würde ich niemals zum Fahren anziehen! :rolleyes:

    Hahaha, nein ich denke da eher an so etwas wie "Dockers".

  • Einige Beifahrer sind auch schon unter den den Himmel gestoßen, ich habe mich nach dreimal allerdings dran gewöhnt. Ich komme mal wieder mit dem 1007, den ich vorher hatte, der hat natürlich ein ganz anderes Innenraumvolumen und Kopffreiheit zum Träumen. Ich bin 1,87 m groß
    Zu den Pedalen: ich fahre zwar ETG, aber mit den Pedalen derer zwei bin ich noch nie in Schwierigkeiten geraten weil zu eng und ich habe Schuhgröße 48,5. Im Karmann Ghia musste ich die Pedale teilweise mit der Außenseite vom Fuß betätigen und beim Kuppeln habe ich immer das Fernlicht mit erwischt, der hatte nämlich einen Fußschalter dafür.

  • Ich bin nur 1.80m groß, aber habe mir schon wiederholt die Stirn an der Fahrersonnenblende angestoßen und ich sitze nicht direkt hinterm Lenkrad.

    Ja, wenn ich mich nach vorne beuge um etwas aus den hinteren Taschen meiner Hose zu frickeln knalle ich auch regelmäßig mit der hohlen Birne an den Kasten mit den Airbags da oben.


    Aber macht nix, der Teil von mir ist unempfindlich - da ist nix Wichtiges drin.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Ich frage mich mit meinen 1,80m wie man sowas schaffen kann?! ?( Da muss ich ja mit extrem geraden steifen Rücken nach vorne beugen, um mit meiner Stirn gegen die Sonnenblende zu knallen. :/

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich frage mich mit meinen 1,80m wie man sowas schaffen kann?! ?( Da muss ich ja mit extrem geraden steifen Rücken nach vorne beugen, um mit meiner Stirn gegen die Sonnenblende zu knallen. :/

    Nun ja: Mit Höchstgeschwindigkeit über passende Bodenwellen brettern, dann klappt das schon! :P


    Im Ernst: Ich bin 1,82cm groß und habe bei meiner Probefahrt mit dem 110PS Benziner keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit gehabt. Ich habe mir allerdings den Sitz passend eingestellt.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Ja, wenn ich mich nach vorne beuge um etwas aus den hinteren Taschen meiner Hose zu frickeln knalle ich auch regelmäßig mit der hohlen Birne an den Kasten mit den Airbags da oben.
    Aber macht nix, der Teil von mir ist unempfindlich - da ist nix Wichtiges drin

    Hey, den Fahrersitz kann man in der Höhe verstellen! Kurbel mal runter, bevor es da oben komplett den Bach runter geht :D:m0036:
    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl