Sonnenblende Beifahrerseite ohne Spiegel

  • Hallo! Ich habe irgendwann gelesen das sich Frauen und Freundinnen deutschlandweit über das fehlen des rechten Schminkspiegels rekurrieren.


    Für die bei denen dieser Fall zum tragen kommt:


    Es gibt (aufgrund des in die Dachstruktur integrierten) Airbags für die Linkslenker-Variante KEINEN integrierten Schminkspiegel.
    Citroen hat aber eine Rechtslenkervariante, bei der sich diese Konstellation logischerweise dreht.


    Wer also einen Spiegel für die Linkslenker-Beifahrerseite braucht, bestellt eine Sonnenblende für die Rechtslenker-Fahrerseite und violá... ;)
    Nun ist der einzige Punkt den Ihr bedenken müsst das sich dieser Spiegel bei einem Unfall mit geöffneter
    Sonnenblende inkl. Spiegel in 1 von 7 Fällen durch die Stirn des zu schminkenden Objekts bohrt.


    Die Blende ist für 95,14 € beim Freundlichen unter der Bestellnummer 98069329BJ zu bestellen.


    Ich hoffe einer findet was nützlich. ;)

  • Meine Frau vermisst eher den Haltegriff über dem Beifahrerfenster als den Schminkspiegel.
    Aber so unterschiedlich sind halt die Wünsche und Vorstellungen.

  • Meine Frau vermisst eher Haltegriff über dem Beifahrerfenster als den Schminkspiegel.
    Aber so unterschiedlich sind halt die Wünsche und Vorstellungen.

    das geht bei uns genau so, da ich mir der Zitrone wohl etwas zügiger unterwegs bin.....

  • War auch wie gesagt eher als Info zu Verstehen - sonst könnte man zu der Haltegriffgeschichte bestimmt etwas wie "Dann pack doch einen ins Handschuhfach" schreiben ;)
    Ich denke dieser kleine Spiegel erhöht das (eh schon sehr hohe) Verletzungsrisiko bei einem Unfall durch seine anwesenheit eher minimal.
    Ich meine, die chancen das ein Beifahrer wegen diesem Stück Glas und der kleinen Klappe davor stirbt halte ich für sehrst minimal.


    Für die Diskussion um Seitenhalt und Griff (mit Spass bei Seite): http://www.sparco.it/de/shop/tuning/gurte


    Vielleicht wenn der Gurt mehr "hält?" - Für schnelle Zitronen ein muss. ;) Optional nur für die Beifahrerin.


    Gruß