reifendrucksensoren

  • Witzigerweise war das bei meiner Einführung durch den Händler mit das erste was er mir gezeigt hat.

    Bei mir ebenfalls. Aber meine Einweisung dauerte ja auch nur zweieinhalb Stunden. Achja, die Einweisung enthielt auch den Umgang mit der Parkassistenten.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Mir hätte es schon genügt, wenn man mich bei der Einweisung darüber informiert, dass ich auf KEINEN Fall die Scheibenwischer hochklappen soll, ohne sie vorher in die Service-Stellung zu bringen.
    Damit kann man den Lack an der Motorhaube beschädigen, was mir auch passiert ist....
    Naja, nur eine kleine Schürfwunde an der Oberfläche, aber trotzdem nicht soooo toll.....

  • das mit den scheibenwischern steht doch explizit in der bedienungsaleitung...

    natürlich: ich habe meinen Cactus Abends geholt, gegen 18:15 den Hof des Händlers verlassen: Wetterbericht kündigt Frost an.
    Nach der Heimfahrt und Abendessen und so was bleiben mir keine X Stunden um die komplette Anleitung am ersten Tag aufmerksam zu lesen.
    Deshalb meine Meinung: Hier ist der Händler in der Pflicht dies bei der Einweisung mit dem Kunden zu klären.


    Naja, man lernt dazu: Am Besten die ganze Anleitung aus dem Web hernuterladen und lesen, bevor man sein Auto abholt.... ;)

  • ah so, ja ds ist dann schon etwas ärgerlich, die erste MAcke gleich am ersten Tag...

    Naja, man lernt dazu: Am Besten die ganze Anleitung aus dem Web hernuterladen und lesen, bevor man sein Auto abholt....

    genauso hab ichs gemacht. allein schon, um auf der Probefahrt das Auto auf Herz und Nieren testen zu können, weil ich weiß, wofür welche Knöpfe sind und wie das Auto sich dann verhalten sollte...
    Und die Wartezeit ist damit auch verkürzt und die Vorfreude gesteigert.... Hat was von Resieführer vorm eigentlichen Urlaub lesen :)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?