andere Leuchtmittel nachrüsten

  • Danke für die Bilder,
    Unterschied ja schon zu sehen!

  • da sieht man schon en unterschied.ich finde das etwas gelblichere licht der serienbirnen auf dauer sehr anstrengend für die augen.daher suche ich jetzt mein glück mit den philips da diese wohl deutlich weisseres licht machen
    martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hallo zusammen

    da sieht man schon en unterschied.ich finde das etwas gelblichere licht der serienbirnen auf dauer sehr anstrengend für die augen.daher suche ich jetzt mein glück mit den philips da diese wohl deutlich weisseres licht machen
    martin

    noch ein Hinweis für diejenigen, die ein "deutlich weisseres" Licht suchen: laut den technischen Daten von Philips sind die "White Vision" zwar die "weissesten" Halogenlampen ohne blaue Folie, die dann wiederum Licht schluckt. Aber weiss wie ein Xenon- oder LED-Licht ist es bei weitem nicht. Auf den Fotos scheint möglicherweise der Farbunterschied der Birnen grösser, als man ihn beim Fahren dann tatsächlich empfindet. Grund: das Auge passt sich dem Licht an, die Fotokamera wird über den "Weissabgleich" auf eine bestimmte "Lichtfarbe" eingestellt. Deshalb dürfte der Unterschied im "Weiss" in der Praxis als geringer empfunden werden als auf den Bildern.


    ABER: auf den Bildern des Abblendlichts kann man sehr gut erkennen, warum diese Birnen weiter leuchten, aber auch eine weniger lange Lebensdauer haben: die Glühwendel ist bei diesen Birnen kompakter (gilt übrigens auch für die "Extreme Vision" von Philips und die "Night Breaker" von Osram), und das ergibt eine präzisiere Hell-Dunkel-Grenze des Lichtkegels, so dass der helle Teil bis 50/75 m eingestellt werden kann. Bei "gewöhnlichen" Birnen verläuft die Hell-Dunkel weniger präzis, so dass die Helligkeit mit zunehmender Distanz früher abnimmt.


    Mein Fazit: ich bin mit den "White Visions" sehr zufrieden und werde sie auch wieder kaufen, wenn deren Lebensdauer merklich kürzer sein sollte.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    kurze Verständnisfrage: Du hast White Vision als Abblendlicht (H7) und als Fernlicht (H1) eingebaut, richtig?


    Gruß
    SlowPulseBoy

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hallo SlowPulseBoy


    Hallo Peter,
    kurze Verständnisfrage: Du hast White Vision als Abblendlicht (H7) und als Fernlicht (H1) eingebaut, richtig?


    Gruß
    SlowPulseBoy


    Ja, ich habe sowohl das Abblendlicht wie auch die Scheinwerfer umgerüstet (und von beiden Lichtern auch Vergleichfotos eingestellt ;) ).


    Viele Grüsse
    Peter

  • Sagt mal, hat denn schon wer Erfahrungen mit LED Leuchtmitteln für zb. Rückfahrscheinwerfer gemacht ??

  • Warum sollte der Gegenverkehr eine Sonnenbrille aufsetzen?? Es ist doch heute nichts neues mehr und bei manchen Herstellern schon Original verbaut.........