andere Leuchtmittel nachrüsten

  • Besten Dank,
    Dann werd ich die heute mal reinklipsen und auf eine positive Überraschung hoffen :thumbup:

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Moin!


    Es ist Licht geworden. Aber gefühlt leider auch an Stellen wo das Licht gar nicht hingehört mMn. Werd ich heute nochmal bei der Werkstätte überprüfen lassen, ob die Lampen auch richtig montiert sind. Da die Lampen nicht wirklich merkbar einrasten oder mit Klips befestigt sind, tu ich mir schwer zu sagen ob ich alles richtig gemacht habe. Wie ist es euch so ergangen dabei? Ich hab die getauscht reingemacht, aber irgendwie halten sie in keiner Position so, dass ich mir ganz sicher bin dass es korrekt ist.
    Lichtausbeute ist subjektiv aber besser als mit den Originalen. EIn wenig weißer. hab jetzt nur selten das Bedürfnis mit Fernlicht zu fahren, obwohl niemand entgegenkommt. Vor allem der Straßenrand wird viel besser ausgeleuchtet.
    Naja mal gucken was die Werkstatt sagt
    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Wenn du die Lampen einsetzt, merkst du schon, ob die Metallnase an der Fassung richtig sitzt, indem du die Lampe leicht drehst. Der mittlere Stromkontakt muss oben sein.
    Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ich beim Peugeot die Birne leicht verdreht eingesetzt habe.

  • Danke dir!
    Fahr jetzt dann zur Werkstatt. Hoffe die können mir sagen ob alles passt oder nicht...
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Tag zusammen!
    Hatte es tatsächlich geschafft die linke Lampe verdreht einzusetzen. Der Lehrling hat das korrigiert. Was soll ich sagen.... Ich bin echt begeistert. Eine der besten Investitionen seit langem. Würde mir die Dinger jederzeit wieder reinkaufen.
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Moin!


    @Frenchman: Welche Lampen hast du dir nochmal geholt?

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hier mal ein toller TEST, leider auf Russisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guter Versuchsaufbau.


    Ich habe die OSRAM NIGHT BREAKER LASER drin und bin begeistert, gerade von der Ausleuchtung an den seiten.


    Vergleich ist aber mit den 150% von Philips, also noch etwas besser als die 130% Version.
    Ich bleibe bei Osram :)


    @lumo77 welche hast du ? Könnten das auch noch vergleichen :)

  • @LeonDerProfi ... der aktuelle Preisunterschied macht mir die Entscheidung viel einfacher! Osram 20€ und Philips ü28 Euro! (H7)

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)