Citrön Cactus Top oder Flop ?

  • Top
    Wir hatten vorher einen Smart forfour, der jetzt ein wenig in die Jahre gekommen war. Da dieses Auto schon einige Alleinstellungsmerkmale hatte, musste es dann auch wieder etwas außergewöhnliches sein. Da uns unser Geld für einen Evoque zu schade war, viel die Wahl auf den Cactus. Nach nunmehr 5000 km haben wir dies keine Minute bereut und auch keinen Gedanken mehr an den von uns 10 Jahre gefahrenen und heiß geliebten Smart Forfour verschwendet.


    Ich hätte die Automatic genommen, da konnte sich meine Frau aber leider durchsetzen und nun fahren wir den Schalter.

  • Nochmals Top!!!!


    Kann auch nach 4100 km und 3 Monaten nichts erkennen, was meine Liebe zum Cactus stören würde. Ich würde mir für die Zukunft noch mehr Varianten des Cactus wünschen, z.B. schwarz mit roten Bumps. Auf die Dachreling könnte ich locker verzichten, meine macht Windgeräusche.


    Auch noch mehr Farbe bei der Innenausstattung fände ich schick.


    Ich fand Citroen als Jugendlicher schon interessant, ein Kollege hatte einen Visa, für die damalige Zeit und in Wolfsburg (VW-Ctiy) ein völlig ungewöhnliches Auto.


    Allein die Armaturen mit Lupentacho und der Konservendose neben dem Lenkrad waren schon irre.



    Zum Beweis mal ein Foto, allerdings vom GSA.1980_gsa_4.jpg

  • NA ICH WEIS NICHT !!!!!!
    Will man unbedingt höher sitzen ?
    Besser sehen ?
    Wie im Wohnzimmer Sessel Auto fahren?
    Automatisches Licht/Scheibenwischer / Rückfahrt Kamera / usw.
    960 km durch das Allgäu fahren mit 5.6 Liter auf 100 ?
    (Sollte einer noch nicht im Allgäu gewesen sein es geht nur Berg auf Berg ab hi hi )
    Braucht man unbedingt eine super Klimaanlage?
    Fahren wie auf Wolke 7 ?
    In den unteren Drehzahlen nen geilen abzug?
    Unbedingt diese geilen Airbumb? Die jeder anfassen will !
    Ja Ja man will !!!!!!!!!!!!
    Dieses Auto ist sowas von Top !!!!!!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Euer fahrer in Perlmutt

  • Ich hab meinen Cactus jetzt 7 Monate.Ich bin total zufrieden,steige jeden Tag gerne ein und kann sagen,dass das Auto auf jeden Fall
    viel mehr positive Emotionen in mir hervorruft,als alle 10 Fahrzeuge,die ich vorher besessen habe.

  • Immer noch top.


    Habe den Cactus jetzt 11 Monate, gerade mal die 7777 km geschafft - halt ein typisches Zweitauto.


    Seit dem ersten Tag keine Probleme mit dem Fahrzeug, bei meinem Shine vermisse ich nichts, fahre auch gerne längere Strecken mit dem Cactus.


    Was soll man noch sagen, das Fahrzeug kostet mich monatlich 26 € (Steuern und Versicherung), also quasi nix, außerdem braucht es weniger Sprit als ich.


    Und noch etwas für Cactus-Interessenten:


    Grundsätzlich sind französische Autos nicht so schlecht wie mancher selbsternannte Experte (meistens VW-Fahrer, die noch nie andere Fahrzeuge gefahren sind) mir erzählen will.