Aktueller Stand der Firmware?

  • Wie man den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Nicht wahr?
    Und deinen Sarkasmus und die Anspielungen kannst du dir gerne in Zukunft mir gegenüber verkneifen.


    Deinen Rat "zu chillen" nehme ich gerne an. Ich bringe dir solange meine Kinder :thumbup:
    Alles andere siehe Photos oben, die jetzt sichtbar sein sollten?
    Und nun Friede.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Welche? Die SMEG Firmware 5.4.B.R6? Oder schon die aus Dez.?

    Das war vor dem Posting über das du dich aufregst. Da hab ich Dir doch schon geglaubt...


    Ok. Ich verkneif mir alles, du hast einen Cactus und die neuste Software.
    Obwohl die Bilder doch schon Gephotoshopt aussehen... ;)


    Friede!

  • Ist das ein offizieller Link von Citröen?

  • Hi,
    habe mir die Software Smeg+ 5.4.B.R6
    soeben runtergeladen.
    Meine Frage:
    Wie installiere ich nun vom USB-Stick aus?
    Habe noch die 2014 Software drauf, da ich Nov.2014 meinen Cactus bekommen habe.


    MG


    Ich geb mir mal selbst eine Antwort.
    Habe gegoogelt und dieses Update ist für den Peu 308 und wäre nicht für C4 Cactus geeignet.

  • also ich hab das ganz normal installiert. das System prüft die Software und fragt dich dann ob du das installieren willst oder nicht. er sagt dir auch das du den Motor laufen lassen sollst. ich kenne mich in Receiver besser aus, da kann man keine Samsung Software auf einem Technisat Receiver installieren. man kann auch keine Technisat Software von einem anderem Typ installieren. da bekommt man schlicht Fehlermeldungen das dies nicht geht oder er findet gar kein Update auf dem Stick. also wenn jetzt der cactus irgendwas installiert was man da zufällig auf dem usb stick drauf hat, dann würde ja grundsätzlich was nicht stimmen.
    nach dem entpacken muss der Ordner mit den Dateien auf einem Fat32 formatierten stick kopiert werden. diesen steckt man dann in den usb port, Motor soll laufen. dann wird eine weile geprüft und irgendwann teilt er dir mit das ein aktuellere Version auf dem stick ist. falls man die schon hat wird man eine andere Mitteilung bekommen. du kannst dann entscheiden ob du die Firmware installieren willst oder nicht. wenn ja, gehts los, dauert alles ein bißchen. dann haste einen blauen Bildschirm mit allerhand Informationen und irgendwann startet das Multifunktioncenter neu und du hast deinen gewohnten Bildschirm wieder. dann kannste den stick entfernen.. ... (dank an c4ctus der es mir ausführlicher erklärt hat :)) dauert so ca. 20 Minuten
    wie oben erwähnt habe ich von 5.2.A.R9 nun auf 5.4.B.R6 aktualisiert. wenn man 5.2.A.R9 goggelt findet man auch treffer aus Peugeot Foren...



    bisher glaub ich das das Multifunktionscenter schneller startet. auch meine ich zu glauben das die Heizung besser läuft... :) aber das muss ich natürlich jetzt erst ein paar tage testen...

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • hehe...mit receiver kenn ich mich auch aus(flashen usw.).
    ist ja im prinzip nichts anderes,bin am anfang etwas erschrocken wegen des blauen bildschirms.
    die französischen/englischen peugeotforen sind recht fix in solchen sachen,werde mal meine augen aufhalten in bezug auf die R8.