Aktueller Stand der Firmware?

  • Dein erster Beitrag hier,

    äh? nur mal nebenbei erwähnt: scrash ist seit fast einem jahr mitglied und hat schon über 20 Beiträge geschrieben.


    Auskotzen kannst du dich sonstwo!

    Zum Beispiel auch hier. Das Forum soll ja nicht nur für Leute sein, die Lobeshymnen singen... Er begründet wenigstens seine Kritik. Und sein Fazit zum Navi teile ich sogar. Also bitte nicht ganz so angriffslustig, nur weil jemand Kritik äußert....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,


    wobei wir noch nie Probleme mit Navi oder smeg hatten.
    Ich denke auch das hier ein Hardware Problem vorliegt. Und nein keine Lobeshymnen nur Realismus, das gelegentliche langsame starten des smeg nervt
    aber das kenne ich auch von meinem Octavia. Warum die Hersteller die 5 $ für ne vernünftige CPU sparen verstehe ich auch nicht.


    Gruß Holi

    See you in Wackenrain or shine ...

  • Citroen schmeißt das Smeg bei den neueren raus und auch das Navi wird von TomTom kommen. Ab wann weiß ich jetzt nicht. Ich meine das die neueren DS-Modelle schon andere Systeme drin haben.


    Gut, hilft dem jenigen jetzt auch nicht weiter, aber Citroen Reagiert da schon

  • äh? nur mal nebenbei erwähnt: scrash ist seit fast einem jahr mitglied und hat schon über 20 Beiträge geschrieben.

    Zum Beispiel auch hier. Das Forum soll ja nicht nur für Leute sein, die Lobeshymnen singen... Er begründet wenigstens seine Kritik. Und sein Fazit zum Navi teile ich sogar. Also bitte nicht ganz so angriffslustig, nur weil jemand Kritik äußert....

    Ein Jahr dabei und noch Anfänger? WOW! Ich hab nichts gegen Kritik, aber dann sollte sie substantiell sein! Begründung? Viel zu pauschal! Besser mal selbst nachdenken, was falsch sein könnte! Mein System läuft super! Und auch das Navi ist nicht so schlecht! Die Leute kaufen hier ein wirklich günstiges Auto und erwarten dann offensichtlich eine Ausstattung der Premium Klasse?

  • Anstatt zu motzen würde ich ja schleunigst reklamieren, so lange noch möglich.
    Es handelt sich hier offensichtlich um einen Defekt!



    Bei mir ebenfalls keine Abstürze oder Trägheit. Bin vor dem Kauf mindestens 10 Kakteen gefahren, hatte da auch keiner von denen.

  • ich habe meinen Stacheligen nun seid einem Jahr und die Software ist einfach Kernschrott. Keines der durchgeführten Updates bringt längerfristig ein gutes Ergebnis. Nach wenigen Wochen startet das System wieder sehr sehr spat oder es stürzt auch komplett ab, bei der Nutzung eines USB Sticks und des Navis...
    Vom Navi mal ganz abgesehen...ist jedes Aldi Navi oder auch Google Maps besser als dieser Mist

    Dem schließe ich mich (wie der Business-Kasper sagen würde: »vollumfänglich«) an. Das SMEG-System ist an vielen Ecken voller Softwarefehler. Reklamieren nützt nichts, die Werkstätten haben wenig bis keine Ahnung und spielen nur die neue Software drauf, die leider die Probleme nicht löst. Da die Abstürze "zufällig" auftreten, lassen sie sich auch nicht so einfach vorführen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Das SMEG ist sicher nicht das schnellste System, aber seit Januar 2014 hatte ich nicht einen einzigen Absturz und das Navi navigiert mich überall hin.

  • Das SMEG ist sicher nicht das schnellste System, aber seit Januar 2014 hatte ich nicht einen einzigen Absturz und das Navi navigiert mich überall hin.

    Daher noch einmal meine Frage: Kann man sich eventuell sein System dadurch zerschießen, dass man sich einen Virus einfängt? Das würde für mich erklären, weshalb bei vielen das System gut läuft, bei wenigen aber offenbar eher chaotisch. Wenn kein Hardwarefehler, dann doch einen Virus, z.B. über USB-Stick eingefangen????

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Dem schließe ich mich (wie der Business-Kasper sagen würde: »vollumfänglich«) an. Das SMEG-System ist an vielen Ecken voller Softwarefehler. Reklamieren nützt nichts, die Werkstätten haben wenig bis keine Ahnung und spielen nur die neue Software drauf, die leider die Probleme nicht löst. Da die Abstürze "zufällig" auftreten, lassen sie sich auch nicht so einfach vorführen.

    Nun ja, deine Meinung zum Thema, hast du hier schon zur Genüge verbreitet! Solltest du damit Probleme haben, ist das sicher bedauerlich, jedoch stimmen deine pauschalen Verallgemeinerungen überhaupt nicht zu! Alle Cactus Fahrer dich ich mittlerweile kenne, haben keine Probleme! Ich auch nicht! Aber von Werkstätten könnte ich viele Geschichten erzählen, über Audi, VW, BMW,..... und das nennt sich dann Premium Klasse :)

  • Hi,
    wir haben zwei Cacteen, und bei keinem Probleme mit dem SMEG. Ab und an dauert's vielleicht ein bißchen länger bis die Rückfahrkamera aktiviert ist, aber das hat uns noch nicht gestört.
    Ärgerlicher ist da schon das doch sehr bescheidene Navi. Jedes Billig-Navi ist da besser. Bei meiner Tageszulassung war's halt dabei, bestellt hätte ich mir es nicht extra und daher kann ich damit gut leben.


    Gruß