Aktueller Stand der Firmware?

  • Also ich bin grade auf SMEG5.4.B.R8 und kann das Update leider nicht einspielen, bekommen Datenträger nicht lesbar wenn ich den USB Stick einstecke...

    Du darfst auf den stick nur einen Gesamtordner haben, der heißt bei mir "SMEG_PLUS_UPG" in diesen Ordner sind dann die ganzen Update Dateien .
    wenn man die zip datei entpackt ist das update ja meist in mehrer Unterordner versteckt.
    dann sollte der stick evtl. nicht größer sein als 16 GB (das weiß ich aber nicht sicher) und natürlich fat32 formatiert.
    Jedenfalls wenn über den Ordner "SMEG_PLUS_UPG" noch mal in einem Ordner ist funktionierts nicht. bei mir wars so....

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Hab mir mal wieder ein Stunden-Abo im Service-Portal gegönnt und ein paar neue Infos und TSBs gezogen.


    Im beigefügten PDF-Dokument ist der CIT-Downloadlink der aktuellsten Version nebst passwort zu finden. sowie eine unmißverstndliche anleitung, wie man es sicher aufspielt. Die derzeit aktuellste Software ist Softwareversion 5.42.C


    Bitte verzichtet darauf, den Link direkt hier in einer Antwort oder überhaupt im Forum zu verwenden. Die CIT-Seite kann bestimmt dank tracker etc.. ersehen, woher der Besucher der Seite herkommt und das endet dann nicht gut fürs Forum.


    Achja, und rennt vor allem nicht mit dem Ausdruck der PDF zum händler und haltet dem das klugscheißerisch unter die Nase, falls er sagt, es gebe gar kein neues Update. Kommt auch nicht gut und kann dem Forum ne Menge Ärger einbringen...

  • Da ich noch keine ganze Woche Cactus-Fahrer bin, würde ich gerne einmal direkt etwas ansprechen wollen.


    Das T S B besagt folgendes:
    update.jpg
    Schon bei den ersten Worten komme ich also ins Zweifeln, ob das auch für das digitale Radio gilt...da steht nun mal "...analog..."


    Als nächstes steht da "vor Version ..."

    Ich habe hier genau diese Version:


    Ist es also für mich eher nichts?

    Citroen C4-Cactus / RipCurl / BlueHDi 100 S&S
    BJ: 03.10.2016, abgeholt 18.11.2017, KM: 16tsd, Aden-rot/grey

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Screenshot bearbeitet

  • kann denn hier keiner @evil-_-knivel kompetent weiterhelfen? Hier sind doch mehrere, die ihre Updates selber durchgeführt haben...!?


    Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du keine Probleme mit der Software und deinem System hast: Laß das Update. Dann bringt es dir auch nicht wirklich was. Never Change a runnning system ;) Ein Update bringt (wenn überhaupt) scheinbar nur was, wenn du zuvor auch Problemchen hattest, wie zb langsames booten... Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, brauchste auch nix updaten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich habe ebenfalls ein DAB Radio.
    Meine Empfehlung: Lass es sein mit dem Update.
    Ich habe von einer Version von Dezember 2015 auf die aktuellste geupdatet. Ich hatte keine Komplikationen mit dem DAB oder anderem.
    Allerdings konnte ich auch keinerlei Vorteile/Verbesserungen nach mehreren Wochen ausmachen. Die allgemeine Geschwindigkeit ist gleich. Die Verzögerungen (schlechtere Reaktion bei Kälte nach Kaltstart, ab und zu lange Bootzeit nach Motorstart) sind nach wie vor vorhanden. Daher glaube ich, dass diese Verzögerungen nichts mit der Software zu tun haben, sondern einfach an einer zu schwachbrüstigen Hardware.


    Ich werde in Zukunft keine Updates mehr selber durchführen:
    1.) weil ich den Motor im Stand nicht für einige Zeit laufen lassen möchte
    2.) weil mir für die neue Version das geringe Risiko schlichtweg nicht wert ist


    Ich lasse es in Zukunft bei der Inspektion von der Werkstatt mit aufspielen. Wenn nicht verfügbar, dann halt nicht... :)

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Ja, leider muss ich stev zustimmen. Die bisherigen Updates (DAB Radio) haben keine für mich erkennbaren Verbesserungen gebracht. Mich stört nach wie vor:
    - bei der Wiedergabe von Verkehrsmeldungen "TMC wird der Ton teilweise auf "Stumm" geschaltet, wenn die Musik vorher von USB wiedergegeben wurde und automatisch zur Verkehrsmeldung umgeschaltet wird.
    - die Klangeinstellung bei laufenden Verkehrsmeldungen ist immer "Bass: +5", was der Sprachverständlichkeit nicht gerade zuträglich ist. Zwar kann man das ändern, wird aber nach dem nächsten Motorstart wieder zurück gesetzt.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016