der "Renault - Evoque - Cactus" für Umsteiger...

  • ...bin heute beim Auto waschen wieder mal angesprochen wurden. Der Cactus gefiel wohl dem T5 - Fahrer. Er ist gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug für seine Frau und ist vom Cactus optisch durch sehr angetan...


    Positiv dabei war:
    - das Auto wurde preislich um die 30t€ eingeschätzt
    - kommt mit in die Wahl zwischen Range Rover Evoque und wird mit Diesem auch verglichen


    Negativ:
    - erste Frage war: "schon Probleme mit dem Fahrzeug gehabt"
    - der Bereich hinter und um die Airbumps wurde als die Stelle tituliert, welche wohl zu erst rosten wird, da dort der Airbump am Lack reibt ????
    - O-Ton: der Renault sieht gut aus..."

  • Den Evoque find ich auch Hammer, aber für normal Sterbliche nicht zu bezahlen. Bei Rosten der Karosserie greift deine Garantie sofern die Inspektionen gemacht werden......Ich meine 6-8 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

  • Durchrostungsgarantie zahlt nur bei Durchrostung, nicht bei Oberflächenrost. Das ist der feine Unterschied. Bis es zur Durchrostung dauert es... Der Evoque ist doch nicht teuer?! Gibt's gebraucht ab 25000€, 3000€ mehr als mein Cactus laut Liste

  • Oberflächen-Flugrost kann heutzutage jedes Auto treffen!
    Da hilft nur gute Pflege und Iron.X!!!

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • 40 tausend für nen Zweitwagen, kranke Welt.


    Irgendwann wann wird er bestimmt rosten. Aber wieso hinter den Airbumbs, mir kommt das ziemlich versiegelt vor, da muss ja erstmal Wasser oder Feuchtigkeit hinter kommen und eine "normale "Karosserie hat ja auch Hohlräume.

  • Weshalb sollten die Airbumps denn ständig an der Karosserie reiben?
    Die Spalte sind halt ideal um vor allem im Winter immer schön feucht zu bleiben. Sollte da der Korrosionsschutz nicht perfekt sein wird's bitter, aber da mach ich mir keine Sorgen.


    Gruß