DAB nachrüsten

  • Citroen hat im Zubehörkatalog selber das Alpine-Gerät aufgelistet, grade gesehen. Aber auch eine von AXION


    https://zubehoerkatalog.citroe…radio-alpine-ezi-dab.html
    https://zubehoerkatalog.citroe…-box-universal-axion.html


    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo DingsDa,


    Ich meine gelesen zu haben das das Ding hier für 179,90 Euro baugleich zum Alpine Ezi-Dab ist,
    http://www.mediamarkt.de/de/pr…BEgIiJfD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit meinem DAB+U. Hab ich neu in der Bucht incl. activer Klebeantenne für 140 geschossen.hat für mich den Vorteil das es unsichtbar und komplett über das Panel oder das Lenkrad bedienbar ist.


    Hier mal im komplett verbauten Zustand mit gekürzten USB Kabel In der linken Ecke des noch nicht ganz perfekt zusammengebautem Handschuhfach.
    cactus-forum.de/attachment/3145/


    Hanschuhfachdeckel zu und man sieht absolut nix mehr davon.



    Aber natürlich alles ne Geschmacksfrage.

  • @DucS4916 .... Ja die scheinen wirklich sich zu GLEICHEN :D . Da hat wohl jemand einfach den Namen geändert (Siehe Bild).


    Den Citroen bei sich auf der Seite hat ist der alte und der von dir ist die neue aktuelle Version. Wollte aber darauf aufmerksam machen das Citroen hier den "Einbau" von dem Alpine Gerät geprüft hat und dieses auch "laut Garantiebestimmungen" unterstützen würde.


    Ich selber habe ja von Werk aus direkt DAB+ mit reingenommen, bin aber privat auch ein bischen im Thema was Car&Hifi angeht. Leider noch nix gescheites im Auto aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt. :whistling: