DAB nachrüsten

  • ist die antenne nicht im kopfhörerkabel? Dann könnte es problematisch werden mit ausreichend empfang..

  • Hab gerade Material bestellt (mobiles DAB+ Radio von Technisat und Kabel), sollte morgen eintreffen. :)


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Sooo, welch ein Reinfall :D


    Der bestellte DAB Empfänger (Technisat Digit mobil) hat auch außerhalb des Autos nicht richtig funktioniert (Aussetzer, Empfangsprobleme, etc.). Ich gehe davon aus, das dieser einen Defekt hatte. Ich gebe dem Technisat aber noch eine Chance und lasse mir einen neuen schicken.


    Ich konnte aber immerhin, wie geplant, über den AUX im Handschuhfach Musik hören, wenn auch bisher nur im Stand und mit den oben genannten Problemen.
    Bleibe dran.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich bin euch ja noch was schuldig! Ganz vergessen, sorry.


    Also, wie geschrieben, habe ich das DAB Radio umgetauschtund ein neues bekommen. Dieses funktionierte auf Anhieb um Welten besser,Empfang und Klang einwandfrei. Wenn ich Verwendung für ein mobiles DAB Radioaußerhalb des Autos hätte, würde ich es auf jeden Fall behalten. Im Auto sah esdann anders aus, zwar auch besser, aber nicht so gut, das man uneingeschränktRadio genießen könnte. Ob das Radio dabei im geschlossenen Handschuhfach oderoffen im Auto, spielte dabei keine Rolle. Insofern bin ich da irgendwie auf demrichtigen Weg, muss aber noch experimentieren.


    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • scheint ne sehr gute lösung zu sein und die senderanzeige als mp3 tietel ist auch super, aber 160 € + 40€ für ne antenne is mir zu teuer ;(

  • Morgen!


    hat das Thema irgendwer weiterverfolgt und evtl. eine funktionierende Lösung für den stacheligen parat? Hätte großes Interesse. Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.


    Danke
    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )