Weißer Lack beim Cactus - Schmutz geht fast nicht weg

  • Lumo, hast du das Mittel auch in den Tür-falzen angewendet?

    Nein, die Türfalzen innen werden bei mir nicht mehr behandelt, weil dort immer ein Film vom Mike-Sanders-Korossionsschutz ist, der innen aus den Ritzen kommt. Und der soll auch dort bleiben. Da mach ich nur Schmutz vom Spritzwasser weg, aber den Fettfilm lasse ich unberührt. 4 Türen tauschen reichte mir....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Lumo ich meinte aber nicht nur an den Türen, sondern auch den Bereich an der Karosserie.
    Dort wirst du ja wohl keinen Ölfilm drauf haben?
    Wie wir ja wissen, kommt das Wasser bei Regen oder beim Waschen durch die Türspalte und im Winter natürlich auch das Salzwasser vermischt mit Bremsabrieb.
    Auch hier korrodiert es dann in den Lack hinein.


    Apropos: Zum Thema Rost an den Türen gibt es bei mir ein Update im entsprechenden Beitrag....

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau