Halter für das Smartphone

  • KUDA 1755 in schwarzen Kunstleder! Passt perfekt ohne bohren neben den Bildschirm. Ich habe einen universalen Halter darauf geschraubt. Passt perfekt, wackelt nicht und Handy kann super abgelesen werden. Nicht ganz billig, aber definitiv das Geld wert.

    Die wird doch links am Handschuhfach befestigt, oder? Das wäre mir zu weit außerhalb des normalen Sichtfeldes.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Richtig, aber meiner Meinung nach locker im Sichtfeld. Ist für mich die geschickteste und eleganteste Lösung.

  • Habe mir einen Handyhalter von Hama zugelegt. Nicht ganz billig das Teil, aber hält wie eine Eins! Sitzt bei mir an der Frontscheibe links unten, da kann man dann das Ladekabel elegant und nahezu unsichtbar verlegen.

  • Ich habe gefühlt alles schon probiert. An der Scheibe mit Saugnapf über dem Touchscreen, in der Lüftungsdüse (die jetzt kaputt ist X/ ), und dann einen Stand-Halter. Das ist perfekt, das steht links neben dem Lenkrad auf dem Luftauslass drauf, und ist perfekt. Hält wie ne 1. Das Kabel habe ich übers Lenkrad gelegt - so sehe ich es nicht :D Und es kann einfach reingelegt werden, ohne was festzuzurren.. :D Hat 10€ gekostet, gibt es aber auch mit Qi Laden.

  • Kannst Du vielleicht einen Link zum Halter posten? Bin auch noch auf der Suche, die derzeitige Lösung mit der Lüftungsdüse ist nicht so ganz optimal.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht. Steht oben drüber

  • Habe mir jetzt auch so eine Halterung zugelegt. Mal sehen, ob sie was taugt. Bin noch skeptisch, was die Befestigung per Saugnapf bei extremen Temperaturen angeht. Mit der Handhabung bin ich jedenfalls bisher zufrieden.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Bedenkt bitte bei der Befestigung auf dem Lüftungsschacht neben den Lenkrad den Explosionsraum des Airbags aus der A-Säule. So befindet sich Halterung und Gerät genau zwischen A-SäulenAirbag und Fahrergesicht. Ich hätte Sorge, dass der Airbag mir das Smartphone nebst Halterung an den Kopf schleudert und schlimme Verletzungen im Gesicht oder gar am Auge verursacht.


    Ich selbst präferiere eine Befestigung ganz unten in der Ecke an der Scheibe. Dort kann man auch prima das Kabel versteckt verlegen, so dass nur der Stecker herausguckt. Der Airbag explodiert dann oberhalb der Befestigung und schleudert mir nichts ins Gesicht.


    Auf der ADAC-Rettungskarte kann man sehen, wo die Airbags genau verbaut sind.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?