• ...puh, was soll den passieren, wenn die Sitzheizung mal anbleibt? Zumal die Heizleistung ja praktisch "nicht vorhanden" ist (eine der schwächsten Sitzheizungen, welche ich je erlebt habe).
    Daher, wenn ich bei meiner Frau mitfahre - Sitzheizung AN und irgendwann mal (wenn ich daran denke) wieder AUS. Würde mich deswegen nicht fertig machen und jedesmal nach der Sitzheizung greifen............

  • Die Heizleistung praktisch nicht vorhanden? Also, bei meinen Cactus wird man auf Stufe 3 gegrillt. :D Außerdem dauert es nur wenige Sekunden, bis der Sitz spürbar warm wird. Kein Vergleich zur Sitzheizung in unserem Nissan.


    Dass die Steuerung nicht über das Display erfolgt, finde ich wirklich ungünstig.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Dann hat Fritjov in keinem Cactus gesessen. Auch in meinem Grauen ist die Leistung der Sitzheizung mehr als durchschnittlich-

  • na nehmt mal die Lederausstattung da sieht es anders aus :)

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • ...ich kann es nur noch einmal wiederholen: Sitzheizung ist eine der Schlechtesten bzgl. HEIZLEISTUNG. Außerdem gibt es das Gegenteil von Hotspots ("Coldspots") in dem (Stoff-)Bereich, wo man technisch die Maxi Cosi Verankerungen unterbringen könnte. Subjektiv kein Unterschied zwischen Stufe I, II, oder III - egal ob FS oder BFS. Ausstattung ist Leder - vielleicht liegt es daran.
    Vergleich mit 2015er Cayenne GTS (Leder) und 2015er VW CC (Stoff) bei ca. 45tkm/a

  • Wenn meine Frau nicht der Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer Sitzheizung ist,dann weiss ich es auch nicht mehr.Und die sagt immerhin,
    die im Cactus sei deutlich besser als zuvor die im Golf Plus.
    Ich vermute wirklich,dass das bei dir mit den Ledersitzen zu tun hat.Ähnliche Erfahrungen mit Leder/Sitzheizung haben hier auch schon
    andere gemacht.

  • Also ich habe die Lederausstattung inkl. Sitzheitzung und muss am Morgen nach ca. 1Km Fahrt die Heizung ausschalten, weil es mir sonst zu heiss wird. Ich kann absolut nicht zustimmen, dass die Heizleistung bescheiden ist. So schnell und heiss war nicht mal mein 6er Audi ...

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Hi,


    ich habe die Sitzheizung in Kombination mit Stoffbezügen, und muss sagen, die Heizleistung ist mir persönlich schon zuviel. Bei max. Heizstufe ist es nach wenigen Minuten fast schon unangenehm heiß.
    Wenn ich das mit der Sitzheizung an meinem BMW Cabrio (Lederausstattung) vergleiche, hat der Cactus die absolute Turboheizung.

  • ...ich kann es nur noch einmal wiederholen: Sitzheizung ist eine der Schlechtesten bzgl. HEIZLEISTUNG. Außerdem gibt es das Gegenteil von Hotspots ("Coldspots") in dem (Stoff-)Bereich, wo man technisch die Maxi Cosi Verankerungen unterbringen könnte. Subjektiv kein Unterschied zwischen Stufe I, II, oder III - egal ob FS oder BFS. Ausstattung ist Leder - vielleicht liegt es daran.
    Vergleich mit 2015er Cayenne GTS (Leder) und 2015er VW CC (Stoff) bei ca. 45tkm/a


    Salve,


    ich hab die Beiträge hier grade interessehalber nur ein wenig durchgestöbert und wollte hier für künftige Neuankömmlinge unseres Forums nochmal aufgreifen..


    Ich kann meinen Vorrednern hier nur beipflichten und Deine/ Eure Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
    Bei unserem Cactus - mit Leder - ist es auch so, dass mir nach maximal 5 Minuten der Hintern sowie der untere Rückenbereich fast wegschmelzen.Während unserem diesjährigen Winterurlaub, ist es mir irgendwann so dermaßen heiß am Pobbes geworden, dass die Sitzheizung für einen längeren Zeitraum ersteinmal komplett ausgeschaltet wurde.


    Einen (Citroën) Cactus allerdings mit einem (Porsche) Cayenne zu vergleichen, ist vielleicht aber auch nicht unbedingt die optimalste Idee (da min. 3 Mal so teuer/ ein Komplettwechsel der Bremseinheiten kostet für den Kollegen Cayenne wahrscheinlich soviel wie ein gebrauchter Cactus komplett. Da sollte dann auch die (Sitz-)Heizung dementsprechend einem völlig anderen Level entsprechen). Aber das nur am Rande...


    Ansonsten buona notte und LG
    Pippo

    ______________________________________
    Citroën C4 Cactus, Bj.2014, 82PS, Benziner
    Das wahrscheinlich entspannteste Fahren,
    dass ich je erlebt habe!!
    :thumbup:8):cactus1:

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()