Verstärker und Originalboxen

  • @LeonDerProfi .... :D


    habe ich schon weiter vorne erwähnt den "Eton DSP 8 Can". Jedoch möchte nicht jeder 600€ ausgeben :rolleyes: (deswegen lege ich nach mit 620)
    Alterniv gibt es aber auch noch Audison das ist auch TRAUMHAFT .... Audison BitOne (jedoch nur DSP ohne Verstärker)
    Wer aber einen direkten Verstärker mit dran haben will nimmt für schlappe 620€ die "Audison Prima AP 8.9 bit
    "
    Aber glaube das du ausgerechnet einen Cactus mit dem i-soamp auf einen Ortsbegrentzten bereich suchst sind schon min. zwei wiedersprüche 8):D

  • Also was ich aus der Diskussion leider nicht rauslesen kann ist ob der C4C Shine mit 6 LS mit der Isotec kompatibel ist...


    Ist er und wenn ja, ist der Unterschied das Geld wert? Bin auch audiophile aber am Cactus möchte ich keinen Sub verbauen.

  • Doch müsste eigentlich funktionieren, weiß nur nicht wie die "Serien-Anlage" verkabelt ist meine auch gelesen oder gehört zu haben das der Cactus nur eine 2 Kanal Endstufe hat. Bitte nochmal jemand was dazu sagen ...


    Fakt ist aber das du mit 4 Kanälen auch genug Kanäle hast für den Cactus mit 6 Lautsprechern (wenn du keinen Subwoofer einbauen möchtest). Wenn du die Isotec mit dem passenden Kabelbaum holst sollte dieser auch für den Betrieb mit 6 LS funktionieren.
    Solltest du aber einen Subwoofer hinzufügen wollen kannst du am Radio nicht mehr unterscheiden zwischen "Front/Rear" weil in dem Fall es dann "Front/Subwoofer" heißen würde. Die Lautsprecher hinten in den Türen hätten die identische Lautstärke wie vorne.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So einfach ist denke ich mal nicht das Thema. Weil die Lautsprecher in der Serie (egal ob Citroen, VW, Renault etc) werden für wenig Leistung ausgelegt damit die Radios nicht so viel Power benötigen um eben diese zu bewegen. Hier wurde schon geschrieben das andere Lautsprecher diesem auch schon entgegen wirken. Perfekt ist allerdings nur die Kombination aus stärkeren Verstärker + neue Lautsprecher/Hochtöner. Kann sein das du nun die Endstufe einbaust und die Lautsprecher das Problem sind dann später.


    Ich bei mir habe den Bass eine Ecke runtergeschraubt weil ich gerne Laut höre und kann manche Musik auf 27 von 30 (Lautstärke) hören mit einem hauch von Bass. Einmal hatte ich wohl genau das richtige Lied und dort brachte der Bass sogar die Frontscheibe zum schwingen (Im Rückspiel die Sicht am schwimmen). Erstmal bleibt es wohl so weil Endstufe und Stromführung richtig verlegt werden muss (Garantie) und mir zu teuer wird bei Citroen.


    Edit: ... wenn wer keine vorkonfektionierten Kabel benötigt dann schaut euch doch mal dieses KLEINE Wunterteil an! Vorteil ihr benötigt keine dicken Stromleitungen. Je nach Konfiguration im Eigenen Wagen benötigt man im Cactus 1 (nur für vorne), 2 (vorne + hintere Türen) oder eben 3 (für vorne + hintere Türen + Subwoofer). Wer mal die Marke Mosconi googlet weiß welche Qualität dahinter steckt ist kein Ramsch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Prima, danke. Ich werde wohl mit dem Isotec Amp anfangen. Falls die Lautsprecher dann zu schwach sein sollten, kann ich immer noch umrüsten. Jedoch möchte ich keinerlei Umbauten sichtbar haben - sprich Hochtöner - und ich glaub nicht das man die Gitter im Armaturenbrett öffnen kann, oder doch?

  • Klar die Gitter kannst du los nehmen ;) . Dort sind die originalen Hochtöner eingeklebt, wie es die meisten auch machen. Fein säuberlich austrennen und dann gucken das du die neuen ohne Kontakt der Membran angeklebt bekommst.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)