Auf welche Sonderausstattung kann man denn verzichten ?

  • Moinsens,
    habe am Donnerstag den Diesel - Cactus probegefahren.
    Der Prospekt wurde schon ab Montag sorgfältigst gelesen , der zubestellende Typ (Shine, 110 Pferd) ausgeguckt, Farbe (weiss) gewählt u.sw.
    Aber ich befinde mich immer noch in der "Findungsphase", das heisst: Ich bin derzeit am Überlegen, was noch als normales Zubehör mitbestellt werden will.
    Ursprünglich hatte ich das DAB+ mit auf der Liste. Nun habe ich mit zwei guten Bekannten über den Kauf eines Cactus gesprochen und auch das DAB+ angesprochen. Beide haben mir vom Kauf abgeraten (der Verkäufer beim Freundlichen im Übrigen auch). Das Radio geht oft aus dem DAB - Modus und nervt dadurch. Zum Beispiel auf der Strecke nach Hannover macht es das fünf mal. Das "normale" Radio im Probefahrtstacheligen hat mir sehr gut gefallen, sollte also reichen ... ;)
    Kann mal ein User hier Forum von seinen DAB - Erfahrungen berichten?
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Panoramadach bestelle, und auch die Felgen in schwarz.
    Als weiteres Zubehör sind die Fußstütze, eine Kofferraummatte (Gummi) und Schmutzfänger auf der Wunschliste
    Kann da jemand zu - oder abraten?


    lG
    V

    "Life's too short to drive boring cars"

    Einmal editiert, zuletzt von VauefF ()

  • Panoramadach ja, man merkt nicht, dass man es hat, aber es würde wahrscheinlich fehlen, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre. Ich kenne das von meiner DS und dem mitlenkenden Fernlicht.


    Felgen in schwarz sind Geschmacksache, ich mag die gar nicht, falls du von den Cross ausgehst, die wirken zweifarbig besser. DAB würde ich mitnehmen, der normale Radioempfang kann mitunter auch nicht besser sein. FFN bekommt man fast nie sauber rein.


    Welches Weiß nimmst du und welche Airbump-Farbe?


    Ich habe die Kofferraumwanne auch nachträglich gekauft, dazu auch Gummifußmatten. Beide im Design der Airbumps und bereue es nicht.


    Meinst du mit Fußstütze das genoppte Blechteil, das auf den Teppich geschraubt wird? Das bekommt man oft genug für einen Spottpreis bei eBay. Ich hatte das im Peugeot zusammen mit den dazugehörigen Pedalkappen.


    Schmutzfänger stören für mich die Ästhetik zu sehr und bringen entweder nicht wirklich viel oder sind so groß oder unförmig, dass ich mir die nie ans Auto basteln würde. Wenn man sich einfach lange Lappen anbaut, das Fahrzeug höher legt und dann eine wirklich Offroadoptik hat, vielleicht. Das ist aber auch ganz und gar persönlicher Geschmack.


    Ich habe sie nicht, aber würde unbedingt eine Sitzheizung dazustellen. Hin und wieder denke ich darüber nach, den CD-Player vielleicht noch nachzurüsten. DAB geht wohl nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Gerade was Extras angeht, muss man sich überlegen, was man braucht, was man nutzt oder einfach nur habe will.


    Du fährst den Diesel Probe und kaufst dann den Benziner?

  • Dann drösele ich mal von hinten auf ...


    Ein Benziner ist beim Freundlichen z. Zt. nicht verfügbar.


    Sitzheizung brauche ich nicht (mehr).
    1.) Fahre im Winter eher weniger und 2.) habe ich keine Belederung gewählt.


    Die Schmutzfänger sind doch eher klein und fallen nicht so auf.


    Ob die Fußstütze Noppen hat, k.A. Hatte aber in fast allen letzten Wagen immer so'n Ding verbaut. Kostet ja nun auch nicht gerade "die Welt" ...


    Es wird das Standart - Weiß und die Bumps in schwarz (die Farbe hat die Gattin ausgewählt, das hat sie eigentlich schon immer gedurft :D .
    Ihr war das "Gelb" (am Probefahrtauto) dann doch eher zu blass)


    Schwarze Felgen, hmm finde ich seit den DTM - Alfa - Zeiten auch nicht prickelnd. Habe sie aber beim Freundlichen checken können. Bin mir aber da letztendlich überhaupt nicht sicher.
    Als langjähriger Cabriofahrer habe ich den letzten Jahren (mit dem Duster) das Sonnendach sehr vermisst.
    Das soll's erstmal gewesen sein


    lG
    V

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Da haben wir entweder verschiede Geschmäcker oder andere Radios verbaut. :)
    Ich persönlich finde das FM Radio seeehr schlecht, das DAB+ hingegen äußerst gut.
    Ja anfangs wechselte das Radio öfters aus dem DAB+ Modus in FM. Einfach in den Einstellungen den "Dab+/FM Suchlauf" deaktivieren, und schon bleibt es immer im DAB+.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • ich würd im nachhinein die parkautomatik wählen, wegen den parksensoren vorne, da fehlt ein bischen die übersicht..

  • ich würd im nachhinein die parkautomatik wählen, wegen den parksensoren vorne, da fehlt ein bischen die übersicht..

    DITOOOO :D (ohne Lenkmotor :rolleyes: ). Kannst auch nachrüsten lassen so viel kosten die nicht. Nur das lackieren und eben alles demontieren etc geht ins Geld. Bis jetzt aber teu teu teu ... nix vorne passiert.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich hab alles rein genommen bis auf...


    Sitzheizung-schön aber auf Dauer nicht so gut ;)


    Panoramadach-sehr cool, aber hab für mich keinen Mehrwert darin gesehen, da es mir als Fahrer auch nicht auffällt.


    DAB+ da ich ganz selten Radio höre und die Musik über USB oder Bluetooth laufen lasse.


    Automatische Einparkhilfe, da ich mich soweit nicht auf die Elektronik verlassen kann und will und eher selber fahren möchte.


    Und hab den 82ps Benziner trotz das ich eine drei Stellige Ps Zahl wollte. Ausschlaggebend war für mich das Start und Stop. Ich persönlich mag es nicht und mag auch nicht immer dran denken müssen es auszuschalten wenn ich ins Auto steige. Dafür lass ich den Cactus noch chippen ;)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Ich hab alles drin außer Leder und mir fällt nichts ein aus das ich wirklich verzichten wollen würde oder könnte. Sitzheizung ist super, gerade wenn man aus dem Regen ins Auto kommt und man durchgefroren ist. Panoramadach ist genial, DAB ebenso und bei mir springt es selten hin und her.
    Ich würde nix ändern <3

    C4 Cactus 110 S+S Shine Purple.
    Einmal mit allem außer Ledergestühl bitte :love:

  • Offtopic

    Und hab den 82ps Benziner trotz das ich eine drei Stellige Ps Zahl wollte. Ausschlaggebend war für mich das Start und Stop. Ich persönlich mag es nicht und mag auch nicht immer dran denken müssen es auszuschalten wenn ich ins Auto steige. Dafür lass ich den Cactus noch chippen

    ... naja das Start/Stop schaltet sich ja nur an wenn du vor Ampeln der "Leerlauf-Typ" bist ;) . Ich bin auch kein großer Freund von aber stehe meist im 1.Gang vor der Ampel und nutze S/S nur wenn ich wirklich will und gehe dann in den Leerlauf (zB Wartefase im DriveIn).
    Zu den Motoren, naja da habe ich jetzt was sehr schönes gesehen was jemand postete :whistling: . Du kannst quasi bei deinem Wagen (wenn du den 110ner genommen hättest) "Cheaten" und einen Code eingeben um das S/S ganz aus zu schalten ^^ (was ich nicht mache). Hier der Link der mal hier im Forum geteilt wurde [LINK], über dem Beitrag ist eine längere liste von Codes. Beitrag im Forum nicht gefunden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)