Gibt es eine Preisliste für die Außenteile des Cactus?

  • Hallo,
    Ich habe die Bumper gerade angefragt und kann Dir da helfen. Der komplette Satz neue Bumper kostet ca. 500€.
    Leider kostet der Austausch noch einmal so viel, da gerade die bumps der Fahrer- und
    Beifahrertüren von innen nach aussen getauscht werden müssen. Sogar eine gespannte Folie in der Türe muss zerstört und neu verklebt werden.


    Also leider nicht einfach an die Karosserie geklickt, aber dafür auch nicht schnell Klaubar.
    Ich kann Dir bei Bedarf auch die Einzelpreise benennen, hab einen Kostenvoranschlag.


    Viele Grüsse
    Daniela
    image.jpg

  • Hallo, also das wundert mich nun doch das die so viel Geld verlangen für den Einbau! Schau dir mal das Video an, meine die Stelle ab 55sec. Bei 1:09 & 1:14 kann man sehen das EINE Schraube bei offener Tür als "Sicherung/Diebstahlschutz" angezogen wird. Hier ist nix von einer kompletten DEMONATGE oder das zerstören von Spritzschutzfolien zu sehen. Übrings ist das nix schlimmes weil eine Folie die zerstört wird muss auch ersetzt werden, dies solle aber EBEN weil es eine Folie ist kein 50€ kosten, sonst würde ich misstrauisch werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Trotzdem dürfte ein Austausch ein teurer Spaß werden, auch wenn der Montagelohn nur ein Bruchteil der Bumpers ist.

  • Ja klar ist der Stundenlohn nicht zu verachten aber ebenfals fast so hoch wie die Bumper kosten ist schon krass. Desweiteren sehe ich hier ehr einen geringen Mehraufwand bei der Demontage der Front- und Heckstoßstange aber eine komplette "Ausweidung" der vorderen Türen wie @Lella beschrieb sehe ich hier nicht.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Naja, der Austausch der Bumpers an den Türen dürfte zeitlich gesehen der kleinste Anteil der Arbeiten sein. Mehr Aufwand dürfte der Austausch Front und Heck sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich war auch stark verwundert über den Aufwand. Der CT-Teilemitarbeiter hatte mir dies dann extra anhand einer Explosionszeichnung gezeigt, da standen dann auch die Arbeitswerte der Werkstattleistung.
    Sollte es mal jemand machen lassen und es kostet nicht soviel wie das Material, dann schickt doch bitte mal den Händlernamen, wäre toll!
    Vielen Dank

  • Ich war auch stark verwundert über den Aufwand. Der CT-Teilemitarbeiter hatte mir dies dann extra anhand einer Explosionszeichnung gezeigt, da standen dann auch die Arbeitswerte der Werkstattleistung.
    Sollte es mal jemand machen lassen und es kostet nicht soviel wie das Material, dann schickt doch bitte mal den Händlernamen, wäre toll!
    Vielen Dank

    Ja kannst den Herren ja mal das Video zeigen wie viel Aufwand die vorderen Türen machen ;) . Weil Sie dir ja ganz klar sagten/zeigten das hier "ist die Mehrarbeit" die auf uns zukommt. Laut Video jedoch nur EINE Schraube von innen lösen und der Rest ist geklippst. Magst du die brauen Bumper nicht mehr leiden und willst auf schwarz wechseln oder wieso komplett-tausch?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hello DingsDa,
    Dass mit dem video werde ich nächste Woche wirklich mal machen... dann muss ich ja wieder hin zur Werkstatt.


    Warum der Tausch? reine Optik... ich hätte diese gerne in dune... aber bei 1000,-€ bin ich dann doch zu schrappig


    Du bist ja hier schon fortgeschrittener, weisst Du etwas über einen evtl. Cactus Nachfolger? Auf der Messe war zwar ein Buggy, aber sowas ist ja kein wirklicher Nachfolger...


    Schöne grüsse

  • Hallo, also ich habe mal eine PN geschrieben weil es ja hier um "Gibt es eine Preisliste für die Außenteile des Cactus?"
    geht .... damit wir nun wieder zurückfinden zum Thema ;) sonst schweift das nachher viel zu sehr ab mit den ganzen Cactus Modellen die raus sind oder kommen.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)