• Ich habe die Armlehne jetzt eingebaut. War super einfach. Das Ding ist stabil, sieht gut aus und bietet zusätzlichen Stauraum. Gurt anlegen ist zwar jetzt etwas fummelig, aber wenn man die Armlehne hochklappt kein Problem. Damit muss man dann halt leben. Aber die 32 Euro sind gut angelegt.

  • Für alle die's interessiert:
    mein Selection Diesel (3/2017) hat ne Serienmäßige -Beige farbene- Armlehne,was mich auch überrascht hat (hatte zum Glück noch keine Extra bestellt)
    Vermutlich liegts an der Polsterfarbe "Club Habana" (Stoff-ca. 300€ Aufpreis) ... stand zwar nirgends aber ich bin sehr froh drüber!
    Beim Autobahnfahren liegt der Arm zu 90% auf der Lehne und beim Rangieren o.Ä. ist sie schnell hochgeklappt ;)
    Innen ist genug Platz für Kugelschreiber, Tempo, kleine Sonnencreme, Geld etc....

  • Ich habe die Armlehne jetzt eingebaut. War super einfach. Das Ding ist stabil, sieht gut aus und bietet zusätzlichen Stauraum. Gurt anlegen ist zwar jetzt etwas fummelig, aber wenn man die Armlehne hochklappt kein Problem. Damit muss man dann halt leben. Aber die 32 Euro sind gut angelegt.

    Ich nehme an wir haben die selbe Lehne, dh. sie wird auf die Mittelkonsole/Getränkehalterung geschraubt.
    Wenn ja.... hab diesr im Herbst 16 wieder entfernt, da nach 2 -3 Monaten die Mittelkonsole zu wackeln begann, Ob dort wegen der montieren Lehne und den Bewegungen was gebrochen ist, kann ich nicht sagen.
    Interessant wäre zu wissen was nach dem Plastik der Mittelkonsole nach der Handbremse kommt. Wenn die Schraube länger und im Metall greifen würde würd es gehen, aber das ist mir zu riskant.

  • Hallo,


    muss das Thema mal wieder hochholen.
    Ich fahre jetzt seit einer Woche einen Cactus. Allerdings fehlt mir dann doch die (gewohnte) Mittelarmlehne.
    Also steht eine Nachrüstung an.
    Welches Modell hat sich denn hier im Forum als das Beste/Stabilste herausgestellt?

    C4 Cactus Feel, 1.2 vti, Musketier Offroad-Kit CROSS PLUS Black

  • Ich hol das Thema mal auch wieder hoch:


    der FL hat nur eine Alibi-Lehne zwischen den Vordersitzen, da können die Sitze also ihre Arme raufpacken, aber weder Fahrer noch Beifahrer.
    Mich interessiert dazu, gibt es irgendwo eine Montageanleitung für die serienmäßige Armlehne (auch vom ersten Modell?)
    Ich würd ja zu gern testen, ob ich die alte Lehne in den neuen cactus einbauen kann.

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Und nochmal hochhol :D
    Ich habe seit ein paar Wochen diese hier montiert
    https://www.amazon.de/dp/B017J…m_r_mt_dp_U_y.iwCbTNZ2TYK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Passt gut, ich komme auch an Gurt und Handbremse.
    Einzig der Cupholder für die Hinterbänkler wird überbaut. Der neue, der in den Sockel eingearbeitet ist, ist viel zu klein.
    Montage geht schnell und passgenau.


    Grüssle


    Jan

    Cactus Blue-HDI 100 Ausstattung? Auf jeden Fall alles, was ich brauche und mehr :m0007:

  • Hab eine ähnliche Armlehnen und hab sie nach 2 Monaten entfernt.
    Es begann die ganze Mittelkonsole zu wackeln.
    Wenn ich wüsste was innerhalb am Ende der Konsole ist, würd ich es mit Schrauben fixieren. Frag mal den Mechaniker...

  • Hi,


    wir nutzen den Cactus jetzt viel auf Langstrecke (500 km am Stück), da wäre eine Armlehne schon ganz angenehm.
    Weiß jemand, ob die originale Citroen-Armlehen ohne weiteres nachgerüstet werden kann? Das wäre mir das Geld dann schon wert...

  • Meiner Schwester wurde gesagt, daß das nicht geht.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881