• Ähhhmm ich vermute mal man braucht die Mittelarmlehne uuuuunndd...... ;)


    Scherz beiseite. Kann dir leider nicht sagen was man alles braucht, weil mir die Werkstatt das Ding eingebaut hat. Koste tut die irgendwo um 150 € haben die mir gesagt. Also vielleicht mal die Werkstatt fragen, die wissens bestimmt
    LG

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Jetzt aber mal eine andere Frage


    Armlehne nachrüsten möglich?

    Was kostet die Nachrüstung? Kann man das selbst machen? Welche Teile braucht man dafür?

    Hallo,
    ich habe gerade auf e Bay eine Auktion für die Armlehne entdeckt. Steht grad bei 25€. Selbst, wenn ein paar Schrauben fehlen und man diese nachbestellen muss, ist es doch recht günstig.
    Armlehne Citroen C4 Cactus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • jap, im schlechtesten falle sind nach jetzigen Stand knapp 32€ in den Sand gesetzt.
    ...oder bei Citroen direkt die Armlehne für 123,47€ kaufen und einbauen (lassen)


    Hab noch nicht viele gute Erfahrung mit Ebay gemacht, deshalb würde ich persönlich wohl auf die zweite Variante zurückgreifen.
    Dennoch, 32€ wäre natürlich ein Schnäppchen!

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Falls du interessiert bist: Ich würd den Verkäufer noch fragen, ob es eine Original Citroen Armlehne ist. Die Teilenummer auf dem einen Foto ist keine aus dem Ersatzteilkatalog von Citroen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ich habe mir bei ebay die "ARMSTER 2" bestellt und auch bekommen. kein scheiß oder schrott, passt einwandfrei, sieht gut aus, mit einen fach innen, münzhalter und kugelschreiber, auflageverlängerung nach vorn und schrauben fehlten auch keine. der preis. 93,95 euro. einbauzeit 0,5 stunden mit einen bier!!!!!!

  • Hallo,ich habe gerade auf e Bay eine Auktion für die Armlehne entdeckt. Steht grad bei 25€. Selbst, wenn ein paar Schrauben fehlen und man diese nachbestellen muss, ist es doch recht günstig.
    Armlehne Citroen C4 Cactus (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe diese Armlehne ersteigert, aber noch nicht eingebaut. Werde berichten, wenn es so weit ist. Das Teil sieht sehr gut und stabil aus.

  • hab nun mein cactus seid ner woche und hab mir den armster2 dazu gekauft und vor 2tagen montiert.
    Also gute Verarbeitung, kein quietschen schöne annehmen Oberfläche doch etwas ungewohnt wegem Platzmangel was ich nun verspüre.. muss den immer hochklappen um an den gurtverschluss ranzukommen oder an die Handbremse.


    Werde noch die Woche es auskosten und dann entscheide ich mich ob es doch nicht ausbaue. Werde dann mit den 4 löchern klarkommen müssen die nun entstanden sind :/

  • hab nun mein cactus seid ner woche und hab mir den armster2 dazu gekauft und vor 2tagen montiert.
    Also gute Verarbeitung, kein quietschen schöne annehmen Oberfläche doch etwas ungewohnt wegem Platzmangel was ich nun verspüre.. muss den immer hochklappen um an den gurtverschluss ranzukommen oder an die Handbremse.


    Werde noch die Woche es auskosten und dann entscheide ich mich ob es doch nicht ausbaue. Werde dann mit den 4 löchern klarkommen müssen die nun entstanden sind :/

    Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Hatte mir schon gedacht, dass das mit Handbremse/Gurtschloss schwierig wird und war deshalb noch unentschlossen.
    Jetzt hat sich das Thema für mich erledigt.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Also zu meinen Maßen
    1.78m und 98kg mit winterjacke...
    Meine Freundin ist mit 1.62m und schlanke Figur (ich kann mir ihr Gewicht einfach nicht merken )
    Immer recht flott beim anschnallen. Ihr stört z.b. die armlehne nicht.
    Ich weiss nun nicht wie du gebaut bist. Aber für jmd breiteren wie mich ist das glaub nix :/

  • von alfa bis zastava, die armlehne stört eigentlich immer etwas. ganz kleich ob größe oder gewicht. wer damit sich anfreunden kann o.k, wer es nicht kann, der lass es einfach sein!!!! :P:P;);)