Motortuning/Chiptuning beim 110 S&S PureTech

  • Ich kann es nicht verstehen, dass man ein lautes Auto haben will. Ist das eine Form der Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen? Niemand beachtet dich, also machst du Lärm, damit sich die Nachbarn ärgern?

    Nein, ich leide nicht unter Minderwertigkeitskomplexen. Ich stehe einfach lediglich auf lauten Sound bei Autos.

  • Ich stehe einfach lediglich auf lauten Sound bei Autos

    Für solche Leute braucht's ein Fahrverbot in der Stadt. Ich habe selbst zwei solch asoziale Typen in der Nachbarschaft wohnen, die ihre komischen Audis mit dem dumpf blubberndem Lärm minutenlang laufen lassen, weil sie den lauten Sound so mögen (und es außerdem selten schaffen, beim ersten Mal richtig einzuparken).

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Für solche Leute braucht's ein Fahrverbot in der Stadt. Ich habe selbst zwei solch asoziale Typen in der Nachbarschaft wohnen, die ihre komischen Audis mit dem dumpf blubberndem Lärm minutenlang laufen lassen, weil sie den lauten Sound so mögen (und es außerdem selten schaffen, beim ersten Mal richtig einzuparken).

    1. Ich habe meinen Cactus auch umbauen lassen, mit einer AGA von Musketier.
    Für mich hatte es den Grund das für meinen Geschmack der Cactus auch von hinten etwas "bulliger" aussieht und zudem auch einen dumpferen Klang bekommt.


    2. Für mich bedeuten Klänge eines Autos Emotionen und freue mich auch darüber. Nur weil es mir gefällt habe ich weder Aufmerksamkeitsdefizite, noch muss ich mich mit Kompensationsstrategien begnügen. Im Umkehrschluss nehme ich auch auf die Menschen Rücksicht welche es nicht mögen und steige dann nicht voll aufs Gas.


    3. Ist nicht jeder der sein Auto umbaut als asozial zu bezeichnen.



    Ich sage immer, leben und leben lassen. Solange niemand in irgendeiner Form verletzt wird. Interessant ist dennoch immer zu beobachten das die jenigen welche Respekt verlangen, diesen meist nicht geben.


    Ist an der Stelle nicht böse gemeint. Mag nur verallgemeinernde Aussagen nicht. :m0004:

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • 3. Ist nicht jeder der sein Auto umbaut als asozial zu bezeichnen.

    Dem schließe ich mich voll und ganz an. @vilmos: Bei allem Verständnis, dass dich deine Audi-Nachbarn oder Leute mit lauten Karren stören. Aber bitte keine Unterstellungen, Mutmaßungen, Beleidigungen an Mitforisten. Ich geh mal davon aus, dass du Marian nicht persönlich kennst!?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()