Airbumps lösen sich-wer kennt das

  • @ All,


    das ist definitiv ein Garantiefall, der durch den Citroen Kundenservice per Austausch der Airbump Klammern/Pins behoben werden kann und auch muß.
    Laut Qualitätsmanagement kann dies sowohl bei Temperaturschwankungen als auch bei fehlerhaftem Material auftreten.
    1 Std AW für alle 4 Airbumps.
    Bitte darauf achten, dass alle Pins getauscht werden.
    In meinem Fahrzeug waren graue verbaut und wurden durch weiße, die optisch marginal größer wirkten, ersetzt und siehe da: Das "Auspoppen" der Bumps an unterschiedlichen Stellen war behoben.


    Greets Laki

  • ... so ich hole es mal wieder aus der Versenkung hoch :D . Nun hat sich wieder ein AirBumper gelöst. Kurz nach erhalt des Wagens war es ja Fahrerseite vorne unter dem Spiegel und nun ist der Bumper auf der Beifahrerseite, der hinterste. :|


    Mal dann in der Urlaubszeit dort rumfahren ... mal sehen wie schnell die das hin bekommen oder ob ich wieder einen Leihwagen bekomme. ||

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • ... so ich hole es mal wieder aus der Versenkung hoch :D . Nun hat sich wieder ein AirBumper gelöst. Kurz nach erhalt des Wagens war es ja Fahrerseite vorne unter dem Spiegel und nun ist der Bumper auf der Beifahrerseite, der hinterste. :|


    Mal dann in der Urlaubszeit dort rumfahren ... mal sehen wie schnell die das hin bekommen oder ob ich wieder einen Leihwagen bekomme. ||


    Hört sich echt mies an.

  • Ha,
    jetzt geht's an unserem Gelben los. Airpump hinten an der hinteren Tür Fahrerseite liegt nicht mehr an.
    Bin schon mal auf den kompetenten Kommentar unseres Freundlichen gespannt!

  • Leute enden den diese Horrorgeschichten nie?
    Als ob die Rostprobleme nicht schon genug wären....


    Also bei mir sind alle Bumps oder sagt man Bumper noch fest anliegend.
    Aber ich wollte sie schon lange mal abmontieren, um dahinter den Flugrost zu bekämpfen.
    Die Teile sind ja nicht abgedichtet und so dringt das Salzwasser im Winter in Verbindung mit Metallabrieb auch hier ein.
    Wenn man sich anschaut, wie der freie Lack an den Türen nach einem Winter ausschaut, wird mir Angst und bange!
    Leider habe ich bis jetzt nirgends eine Anleitung gefunden, wie man die Bumper entfernt.
    Jetzt traue ich mich auch nicht mehr, denn wer weiß, ob sie nachher noch halten...?

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • Nachdem einer der Bumber erst hinten ab stand und die Werkstatt das behoben hat, steht er nun vorne ab. Vielleicht sind die Clips vorn etwas ausgeleiert und kommen auf den Zug durch die neuen Clips hinten nicht klar. Kann man das selber machen, ohne irgendwas abzubrechen oder lässt man das besser eine Werkstatt machen?


    Ich hab keine Lust, dass durch Regen oder die Waschanlage Wasser und Schmutz reinkommen. Das gammelt bestimmt wunderbar da drin. :D

  • Laut der Werkstatt gibt es die Clips nicht einzeln und der Austausch des gesamten Airbumps ist etwas übertrieben, daher haben sie es kurzerhand mit Fensterkleber geklebt. Ob das gut ist? :D Na ja, der schicke grüne Kreuzverband kommt bald runter und dann bleibt hoffentlich alles hübsch an Ort und Stelle.

  • Die Clips sind einzeln zu bestellen, ggf muss man einen Mindermengenzuschklag zahlen oder darauf warten, dass die Werkstatt mal eine größere Bestellung aufgibt und ide dann mitbestellt. Für die Werkstatt ist es natürlich lukrativer, dem Kunden das anders zu sagen. Ergo: mal bei nem anderem Cit-Händler nachfragen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Update:
    ... es hält immer noch!


    Weshalb? Keine Ahnung, vielleicht waren die nach dem Türentausch nicht richtig eigeclipst worden, was ich meinen Experten vom Freundlichen doch absolut zutraue ;)