Bin neu, also Hallo erstmal

  • Grüsst Euch, meine Name ist Armin und ich bin neu hier..


    also gleich zu Sache...
    zur Zeit fahren meine Frau und ich nen GLK 220.
    Das Auto ist schon klasse, aber hat auch kleine Mängel, die uns genervt haben, grundsätzlich nervt mich aber Euro5 und die unverschämtheiten der Niederlassung. Wir sind also auf der Suche nach einem neuen.
    In die engere Auswahl kommen Renegade und Cactus Rip Curl.
    Wir konnten jetzt schonmal den 110er probefahren und sind begeistert...wir haben keine Kinder, fahren aber regelmässig zum Biken in den Urlaub.
    Teilt von Euch einer die selbe leidenschaft und hat Bilder von einen MTB oder Strasserad im Kofferraum?
    Bzgl. Standheizung gibt es ja noch keine Neuigkeiten ob und welche geht, richtig..
    AHK gibt es ab Werk keine laut meiner Information, welche würdet ihr vorschlagen und welcher Preis ist fair inkl. Einbau..
    Bisher lese ich hier nichts von grössen Mängeln und fehlern in der Elektronik, gehe also davon aus, dass ihr (fast) alle super zufrieden seit? Anders als beim Renegade....wir tendieren also zu 90 % zum Cactus rip in schwarz, grosses Kreuz....ist einfach ein tolles Konzept und für mich als ehem. Surfer (33 Jahre her) im Rip Curl Wetsuit, schliesst sich der Kreis...

  • Hallo Armin


    Ich bin auch gerade dabei mein Audi zum Täufel jagen und habe mir den Cactus bestellt.


    Da ich noch Null ahnung von Cactus habe wird uns hier bestimmt weitergeholfen, mal abwarten was die erfahrenen uns hier für Tips geben:


    Und Willkommen im Forum, bin auch erst seit ein paar Tagen hier zugestoßen.

  • Hallo @ArminM,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ich persönlich kann nur von einer Probefahrt zu einer Shine Edition BlueHDI 100 S&S vom letzten Sommer 2015 berichten. Dabei hat mir der Cactus auf Anhieb sehr gut gefallen hat, weil erfrischend anders. Zu der Zeit konnte ich den Wagen noch nicht finanziell stemmen. :/


    Als es dann soweit war, habe ich Anfang April 2016 nach einem Cactus umgesehen und musste feststellen, dass das Sondermodell Shine Edition nicht mehr gab. Dafür aber dann das Sondermodell Rip Curl, der mir ebenfalls sehr gut gefällt und preislich bei meinem Händler sogar noch unter der damaligen Shine Edition lag. Ich habe das Sondermodell Rip Curl 3 Tage nach offiziellem Startschuss bestellt (siehe unten in meiner Signatur) und sollte in den nächsten Tagen beim Händler angeliefert und aufbereitet werden. Ja, auf den Cactus zu warten, ist eine wahre Geduldsprobe. :rolleyes:


    Lass uns wissen, wann ihr den Cactus Rip Curl bestellt habt. :thumbup:


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hi Armin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Den 110er habe ich auch schon getestet. Geht ganz gut, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit als Tages- oder Kurzzeitzulassung bzw. als Jahreswagen in der Ausstattung die ich haben wollte ist es bei mir wieder ein 82er geworden, nachdem wir für meine Frau schon letzten August einen 82er Feel Edition gekauft hatten und damit sehr gut leben können.


    Wenn du in den Cactus Bikes einladen willst, bin ich mal gespannt. Aufgrund der Größe des Fahrzeugs und der schlechten Variabiliät wird das meiner Meinung nach schwierig.


    Gruß