Schlüssel Batterie wechseln

  • Hohe Reichweite ist zum aufschließen vielleicht nicht so wichtig, außer man möchte jemandem näher dran schon mal aufmachen. Aber zum zuschließen oder wenn man das Auto lokalisieren möchte (bei verriegeltem Auto noch mal die Schlueßenraste drücken) ist das schon praktisch. Bei mir klappt es nich so aus mind. 50m.

  • Ja, den Trick aus dem Video kannte ich schon länger und der funktioniert sogar. :thumbup:


    Doch mir geht es auch um die Kontrolle......Hatte ich nun abgeschlossen? Oder nicht?! Und da nervt es eben, wenn ich fast bis zum Auto zurück laufen muss, um dies zu kontrollieren.
    Deswegen Batterie im Schlüssel erneuern.
    Wie schon angemerkt hat mein Schlüssel kein verschiebbares Innenteil. Somit werde ich wohl doch von Citroen diesen öffnen lassen und mir zeigen lassen ;)

  • kein verschiebbares Innenteil

    wie kommst du eigentlich auf verschiebbares innenteil? in der anleitung steht davon jedenfalls nix. sondern, dass man das mittelteil mit nem schraubenzieher abhebeln soll... oder steh ich grad auffem schlauch?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Nein, du wirst schon recht haben, nur wurde mir mal gesagt "schieben" und auch Freespacer schrieb



    Ich habe zwar den Schlüssel nur aus dem Gedächtnis gesehen. Ich würde mal darauf tippen, dass der Ring, wie auf dem Bild zu sehen, noch stört. Entferne den Ring und dann schiebe die Abdeckung mit dem Citroen-Logo zur Ringhalterung herunter.
    Viel Glück.

    So hatte ich angenommen, das es so ist, da die Abbildung im Bordbuch eh nicht mit meinem Schlüssel übereinstimmt.

  • Im Normalfall reicht es übrigens wirklich aus, zu warten, bis die Aufforderung zum Batteriewechsel im Schlüssel kommt. Beim 1007, den man über die Fernbedienung nicht nur entriegelt, sonder auch die Türen öffnet, hat ein mehrmaliger Batteriewechsel nämlich nur mäßigen Erfolg gebracht.
    Komischerweise variierte die Reichweite auch sehr stark von Tag zu Tag, ich bilde mir ein, dass auch die Witterung und Umstände um das Fahrzeug herum dazu beigetragen haben. Funkelten reagieren eben empfindlich auf Störungen.

  • Thx, so geht er aber leider nicht auf. Die Rückseite ist ein Teil das sich nicht abnehmen lässt. Nächste Woche sind wir dann wieder zu Hause, frage dann gleich den Freundlichen und werde berichten.